Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neu und ein paar Fragen

Fabhino22Elz

Recommended Posts

Hallo!

Mein Name ist Thomas und ich habe mir die Shopsoftware geladen weil ich demnächst für unsere Firma den Shop welcher auf der XT Commerce 3 Version läuft übernehmen soll.

Ich habe hier nun ein paar Fragen:

1. Ist ein Update mit übernahme der Kunden, Artikel, Kategorien und Co zur neusten Version Problemlos möglich?

2. Wo finde ich eine ausführliche Anleitung um alle Einstellungen für unseren Shop bestmöglich durchzuführen?

3. Wie kann ich ein für unsere Firma individuelles Design erstellen? (Kenntnisse im Bereich CSS / HTML und auch teilweise in PHP sowie eben im Bereich Design mit Photoshop sind vorhanden). Gibt es dafür eventuell irgendwo ein Tutorial?

Hoffe mir kann da jemand mit meinem Fragen helfen.

Grüße Thomas

bzgl template findest du im veyton handbuch eine gute erklärung (es gibt aber auch ein pdf dazu irgendwo in google, das erklärt die grundzüge, besser noch ist das buch).

wenn du mit xt / veyton grade anfängst wirst du wohl schwierigkeiten bekommen die daten in den neuen shop rüberzuholen, sofern du nicht das richtige Service Pack bzw. das migrationstool installiert hast.

neben PHP brauchst du für die template erstellung auf jeden fall auch kenntnisse in smarty und dem einsetzen von hookpoints. ansonsten wirst du sehr schnell an deine grenzen kommen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...