Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mwst von Gesamstsumme in Bestellbestätigung

Recommended Posts

hallo zusammen,

meine frage ist eigentlich recht simple und ich dachte die lösung wäre es auch.

aber ich bin echt am verzweifeln. vll seh ich auch vor lauter bäumen den wald nicht mehr keine ahnung.

mein problem ist das ich die mwst von der gesamtsumme in der bestellbestätigungsemail nicht reinbekomme.

das müsste doch auch nur eine variable sein oder? kennt die zufällig jemand?

oder weiß jemand in welcher datei ich nachschauen muss?

viele grüße

füg doch mal da wo mwst steht z.b. bestellbestätigung oder warenkorb oder oder oder einfach in das Template ein:

{debug}

am ende des quellcodes, jetzt kannst du schauen welche variabeln aktuell verfügbar sind (schau mal welch die mwst ist, wenn überhaupt *gg*)

als nächstes schaust du ins template der bestellbestätigung und schaust ob die variabel aktivierst ist wenn nicht baust du sie da ein wo verfügbar. per default macht der shop das automatisch und es ändert sich auch nix daran es sein denn man macht selbst irgendwelche "dubiosen" einstellungen und rumfummelei an templates.

was es auch sein kann sind kundengruppen, schau mal ob für deinen Käufer die richtige kundengruppe aktiviert ist z.b. inkl. MwSt. usw. gibt da verschiedene möglichkeiten.

@seomatrix: danke für deine antwort. das mit dem debug ist wirklich eine gute sache.

ich bin voll am verzweifeln. es gibt dort keine variable mwst oder ust für die gesamtsumme.

ich habe jetzt in der datei checkout.success.php die berechnung gemacht und diese total_tax genannt und diese wird wie folgt übergeben:

$checkout_data = array('page_action'=>$page_data,'show_next_button'=>$_show, 'success_order' => $success_order, 'total_tax' => $total_tax);

leider nimmt das emailtemplate {$total_tax} nicht an. was bedeutet das ich $total_tax früher übergeben muss. ich weiß aber leider nicht wo.

ok ich muss die variable schon in der checkout.php übergeben. seh ich das richtig?

$order->_sendOrderMail($_SESSION['last_order_id']);

wo finde ich die funktion sendOrderMail? damit ich die variable an das emailtemplate übergeben kann?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...