Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Importmodul

fuzy

Recommended Posts

Soeben XT auf den Server geworfen, mal sehen was das gegen?ber OSC besser kann.

Der Adminbereich gef?llt mir wesentlich besser, allerdings w?re ich, nachdem jetzt endlich alle Mitarbeiter mit OSC und EasyPopulate arbeiten k?nnen, doch froh dar?ber gewesen, wenn es etwas vergleichbares auch f?r XTC g?be.

Jedenfalls kann ich es den Junx nicht zumuten, >7000 Artikel von Hand einzugeben und t?glich zu aktualisieren - allein von den Personalkosten w?rde mich das in die Pleite treiben.

Wird es in absehbarer Zeit etwas geben, das EasyPopulate ?hnlich ist und einfach CSV importieren kann?

Ich hatte eigentlich gehofft, dass gerade dieser Teil (sowie die Versand- und Zahlungsmodule) bei XTC besser/umfangreicher/einfacher ausgef?hrt w?re.

Zuendi

Wird es in absehbarer Zeit etwas geben, das EasyPopulate ?hnlich ist und einfach CSV importieren kann?

derzeit nicht geplant (au?er es programmiert dies jemand), in absehbarer zeit ist nur eine XML exportschnittstelle und eine importschnittstelle ebenfalls auf XML basis geplant.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass gerade dieser Teil (sowie die Versand- und Zahlungsmodule) bei XTC besser/umfangreicher/einfacher ausgef?hrt w?re.

unsere module unterscheiden sich im wesentlichen, das man einzelne module f?r kunden gruppen und verschiedene herkunftsl?nder sperren kann.

besser machen kann man da nix ;)

Originally posted by mzanier@Jan 11 2004, 18:49 PM

unsere module unterscheiden sich im wesentlichen, das man einzelne module f?r kunden gruppen und verschiedene herkunftsl?nder sperren kann.

besser machen kann man da nix ;)

Ich denke, dass vor allem die Versandmodule wesentlich besser gemacht sind (weil sie f?r DE/EU funktionieren und nicht auf den US-Markt zugeschnitten sind).

Ist auch alles fein, nur bringt das ganze Theater IMHO nicht wirklich viel, wenn man keine gro?en Artikelzahlen _einfach_ online bringen kann.

Solange das nicht m?glich ist, werde ich mich weiterhin mit OSC herumschlagen m?ssen, dessen Funktionsumfang zwar sehr hoch ist, aber an entscheidenen Stellen nicht das bietet, was ich f?r den EU-Markt erwarte und ben?tige.

Wenn ich denn Ahnung von PHP h?tte, g?be es sicherlich in kurzer Zeit so ein Modul, ich mu? allerdings zugeben, dass ich auf diesem Gebiet eine ziemliche Niete bin ;-)

Ach, gleich noch was vergessen:

Zwischenzeitlich hatte ich mal nach M?glichkeiten gesucht, die Artikeldaten direkt in die Datenbank zu bringen, was allerdings am Zugriffschutz meines Providers scheitert (was ich andererseits aus Sicherheitsgr?nden ja ganz nett finde)...

Ist auch alles fein, nur bringt das ganze Theater IMHO nicht wirklich viel, wenn man keine gro?en Artikelzahlen _einfach_ online bringen kann.

Solange das nicht m?glich ist, werde ich mich weiterhin mit OSC herumschlagen m?ssen, dessen Funktionsumfang zwar sehr hoch ist, aber an entscheidenen Stellen nicht das bietet, was ich f?r den EU-Markt erwarte und ben?tige.

Wenn ich denn Ahnung von PHP h?tte, g?be es sicherlich in kurzer Zeit so ein Modul, ich mu? allerdings zugeben, dass ich auf diesem Gebiet eine ziemliche Niete bin ;-)

es ist auch kein problem die cvs daten direkt in die db einzulesen, oder ein script schreiben zu lassen das auf deine cvs daten angepasst ist und dies automatisch erledigt, wenn man in einem shop mit gro?en st?ckzahlen hantiert und eine profesionelle l?sung will, sehe ich kein problem solch ein modul in auftrag zu geben und der comunity zur verf?gung zu stellen. :)

Nach R?cksprache mit meinem Provider (Gott sei Dank kein riesiger Laden wie 1 und w?rg) werden wir die Problematik angehen, da Michael ebenfalls an so einem Modul gelegen ist und er zuf?llig auch das n?tige Know-How mitbringt. Mal sehen wie lange es dauert.

• 4 weeks later...
  • 2 years later...

derzeit nicht geplant (au?er es programmiert dies jemand), in absehbarer zeit ist nur eine XML exportschnittstelle und eine importschnittstelle ebenfalls auf XML basis geplant. ;)

Gibt es die Importschnittstelle auf XML Basis schon? Ich habe die Möglichkeit Artikel inkl. Wahrenbestand als XML von meinem Großhändler zu bekommen.

Gruß, Carsten

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...