Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenbankinstallation schlägt fehl?!

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Nach etlichen Stunden der Verzweiflung wend ich mich an euch. Bei der Installation klappt der letzte Schritt nicht...es kommt folgende Fehlermeldung bei der Datenbankinstallation:

CREATE TABLE `adodb_logsql` ( `created` datetime NOT NULL, `sql0` varchar(250) NOT NULL, `sql1` text NOT NULL, `params` text NOT NULL, `tracer` text NOT NULL, `timer` decimal(16,6) NOT NULL ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;INSERT INTO `xt_content_elements` VALUES (1, ''en'', ''Shipping & Returns'', ''Shipping & Returns'', ''Put here your Shipping & Returns information'', '''', '''');INSERT INTO `xt_manufacturers` (`manufacturers_id`, `manufacturers_name`, `manufacturers_image`, `manufacturers_status`, `manufacturers_sort`, `date_added`, `last_modified`) VALUES(1, ''Hersteller A'', NULL, 1, 0, ''0000-00-00 00:00:00'', ''0000-00-00 00:00:00'');
Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1146: Table 'swissca3_shop.xt_countries' doesn't exist] in EXECUTE("UPDATE xt_countries SET status = 0") ' in /home/swissca3/www/swisscarlights.ch/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php:78 Stack trace: #0 /home/swissca3/www/swisscarlights.ch/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(918): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1146, 'Table 'swissca3...', 'UPDATE xt_count...', false, Object(ADODB_mysql)) #1 /home/swissca3/www/swisscarlights.ch/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(893): ADOConnection->_Execute('UPDATE xt_count...', false) #2 /home/swissca3/www/swisscarlights.ch/xtInstaller/functions/installer.helper.php(0): ADOConnection->Execute() #3 /home/swissca3/www/swisscarlights.ch/xtInstaller/pages/page.database.php(0): _activateCountry() #4 /home/swissca3/www/swisscarlights.ch/xtInstaller/index.php(0): unknown() #5 {main} thrown in /home/swissca3/www/swisscarlights.ch/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php on line 78[/PHP]

kann mir hierzu jemand einen tipp geben oder behilflich sein?

vielen dank!

grüsse aus der schweiz

• 2 months later...

Hallo

Leider weiss ich nicht mehr genau an was es damals gelegen hat. Unser Hostingpartner hatte damals den Fehler behoben.

- zum einen waren nicht alle Dateien richtig hochgeladen

- das php-profil lief noch auf 5.0, und nicht auf 5.3.

- das ZEND zeugs war nicht richtig eingestellt.

- ioncube funktionierte noch nicht richtig.

Vielleicht helfen euch diese angaben ein wenig weiter um euer problem einzugrenzen.

Ich hab mittlerweile 2 shops installiert und die laufen soweit. dieser fehler kam auch nur beim ersten shop.

lg aus der schweiz

Hi,

konnte den "Fehler" jetzt isolieren.

Fehlerhafte Installation:

- die installations ZIP direkt auf unseren Server geholt

- entpackt

- verzeichnisrechte angepasst (schreibrechte)

- installiert

== DUZENDE FEHLER und eine korrupte installation

Korrekte Installation:

- install ZIP auf Windows holen

- unter Windows entpacken

- per FTP unendlich lang uploaden

- verzeichnisrechte anpassen

- installieren

== KORREKTE INSTALLATION

-----------------------------

Also ich hab schon hunderte PHP Systeme auf duzenden von Servern installiert - jedoch ist mir sowas bisher NOCH NIE untergekommen ... wieso wird bitte nicht einfach eine .tgz zum download gestellt?!? Dann würde man sich sogar das Anpassen der Verzeichnisrechte / Dateirechte sparen ... Finde das ganze ein wenig enttäuschend!!!

lg aus Tirol

Andreas

... wieso wird bitte nicht einfach eine .tgz zum download gestellt?!? Dann würde man sich sogar das Anpassen der Verzeichnisrechte / Dateirechte sparen ...

Siehe das Forum hier, ich möchte mal behaupten dass 99% der User hier Redmonder Software haben, mit allem ==>ZIP<== und zapp, und man liest (fast) jede Woche Fragen a´la "Wie passe ich die Dateirechte an?"...

...und dann noch .tgz??????

Siehe das Forum hier, ich möchte mal behaupten dass 99% der User hier Redmonder Software haben, mit allem ==>ZIP<== und zapp, und man liest (fast) jede Woche Fragen a´la "Wie passe ich die Dateirechte an?"...

...und dann noch .tgz??????

Würde mal behaupten, dass das System auch oft genug von Spezialisten für Kunden installiert wird ... und dieser Zielgruppe würde das schon ziemlich weiter helfen --> vorallem wenn man bedenkt, dass ein tgz. innerhalb von ein paar Minuten zur Verfügung gestellt wäre ...

Die meisten anderen schaffen es auch ein Programm in verschiedenen Formaten bereit zu stellen (tgz, bz2, zip, etc.)

Anyway - fürchte, dass sich so oder so nichts ändern wird - also ist es ja eh egal! :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...