Vicarious Posted July 5, 2011 Report Share Posted July 5, 2011 Hallo zusammen, seit gestern habe ich erstmalig mit dem Veyton xtCommerce Shop zu tun und beiß mir bereits die Zähne dran aus... Problem: Backend läuft, Frontend zeigt leere weiße Seite. Bei Aktivierung der Fehlerausgabe erscheint lediglich IonCube Error Code:1 Ich habe hier zwar ein paar Threads dazu gefunden, die jedoch keine Lösung für mich geboten haben. Laut Testscript sind alle notwendigen Anforderungen erfüllt. Systeminfo: PHP Version 5.2.6-1+lenny9 Linux MUC-M5 2.6.26-2-686 #1 SMP Thu Sep 16 19:35:51 UTC 2010 i686 This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v2.2.0, Copyright © 1998-2008 Zend Technologies with the ionCube PHP Loader v4.0.9, Copyright © 2002-2011, by ionCube Ltd. Freu mich sehr über jeden Lösungsvorschlag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vicarious Posted July 5, 2011 Author Report Share Posted July 5, 2011 Kann hier der Hund begraben liegen? [warn-phpd] mmap cache can't open /var/lib/phpmyadmin/config.inc.php - Permission denied (pid 29180) mmap cache can't open /var/lib/phpmyadmin/blowfish_secret.inc.php - Permission denied (pid 29180) Die Dateien an sich sind vorhanden. Rechte? (.htaccess-Datei ist im korrekten Verzeichnis, mod_rewrite vorhanden/läuft, template_c hat die korrekten Rechte) Es wäre schön, wenn jemand antworten würde... is there anybody out there? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wittmann_rob Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 Ich bin als Neuling sehr unangenehm überrascht, dass dieses Forum nicht von Fachleuten der xt:Commerce GmbH betreut wird, insofern sich bei offenbar üblichen Fehlern bei der Erstinstallation weder hier, noch im Handbuch irgendwelche sachdienliche Hinweise finden. Sie würden sich eine Menge Anfragen ersparen, wenn wenigstens die FAQs ausführlich genug behandelt wären. Sehr, sehr bedauerlich...! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 Da verstehst du etwas falsch... dieses Forum ist von Usern für Usern Die typischen ionCube-Installationsfehler sind zu genüge und zuhauf hier im Forum beschrieben und gelöst, einfach mal die Suche bemühen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Moin, desweiteren gibt es auch eine auch einen ausführlichen Artikel in der Onlinedokumentation zu diesem Thema: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=917572 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wittmann_rob Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Die Anfrage des Kollegen, der das Thema eröffnet hat wurde hier nie beantwortet. Ich habe das selbe Problem, dass eine weiße Seite im Frontend nach Erstinstallation (ohne Fehlermeldungen) angezeigt wird. Meine Kritik bezog sich nicht auf die Hilfe zur Selbsthilfe unter Usern, sondern auf die Tatsache, dass seitens des Herstellers tatsächlich weder ausführliche Informationen bereit gehalten werden, noch unbeantwortete Fragen abschließend behandelt werden. Sie dürfen davon ausgehen, dass ich hier im Forum schon seit Stunden recherchiere. Nur leider verlaufen die sehr viele Anfragen so wie in diesem Fall: einem ungelösten Problem folgen lediglich Diskussionen über die vermeintliche Unzulänglichkeit der User... Danke dennoch und begebe mich weiter auf die Suche! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 10, 2012 Report Share Posted November 10, 2012 Die Anfrage des Kollegen, der das Thema eröffnet hat wurde hier nie beantwortet. Da hast du recht, absolut, allerdings wurde das Thema schon x-male in anderen Threads beantwortet, darum geht es. Ich habe das selbe Problem, dass eine weiße Seite im Frontend nach Erstinstallation (ohne Fehlermeldungen) angezeigt wird. Eine weisse Seite ist etwas ganz anderes (als mögliches Problem) als die Fehlermeldung dass ionCube nicht richtig installiert wurde;) Und damit wären wir bei der Unzulänglichkeit der User, du verstehst worauf ich hinaus will? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wittmann_rob Posted November 10, 2012 Report Share Posted November 10, 2012 Schon klar ;-) Gebe ich jedoch in der Fehlersuche "weiße Seite Frontend" ein, lese ich immer wieder den Hinweis ionCube. Dann lade ich mir das Testscript vom Hersteller, lese PHP Informationen aus und versuche die Fehlermeldungen, die xtc ja standardmäßig unterdrückt, zu aktivieren, schalte testweise die SEO-URLs ab, versuche halt alles, um mir mit Hilfe der Hinweise im Forum selber zu helfen. Nur leider scheint es an alle dem nicht zu liegen. Manipuliere ich die index.php, kommen durchaus solche Fehlermeldungen wie vom Kollegen oben beschrieben, obwohl IonCube installiert ist beim Provider. Der Provider wiederum versucht sein Bestes, ist mit mir am Problem dran, hat explizites Interesse, dass er das System korrekt zum Laufen bringt. Und dennoch ist es bislang noch nicht behoben, obwohl schon Stunden an Testläufen und Fehlerrecherche drauf gegangen sind... Im Forum und in der Herstellerdoku sind für dieses Problem eben leider nur spärliche Vorgaben oder Anleitungen zu finden... Was ergo bleibt, wäre ein Supportticket. Das mache ich denn auch, in der Hoffnung auf Lösungen und schreibe euch dann hier herein, woran es gelegen hat...; Bis auf Weiteres! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 11, 2012 Report Share Posted November 11, 2012 Schon klar ;-) Gebe ich jedoch in der Fehlersuche "weiße Seite Frontend" ein, lese ich immer wieder den Hinweis ionCube. Dann lade ich mir das Testscript vom Hersteller, lese PHP Informationen aus und versuche die Fehlermeldungen, die xtc ja standardmäßig unterdrückt, zu aktivieren, schalte testweise die SEO-URLs ab, versuche halt alles, um mir mit Hilfe der Hinweise im Forum selber zu helfen. Nur leider scheint es an alle dem nicht zu liegen. Manipuliere ich die index.php, kommen durchaus solche Fehlermeldungen wie vom Kollegen oben beschrieben, obwohl IonCube installiert ist beim Provider. Der Provider wiederum versucht sein Bestes, ist mit mir am Problem dran, hat explizites Interesse, dass er das System korrekt zum Laufen bringt. Und dennoch ist es bislang noch nicht behoben, obwohl schon Stunden an Testläufen und Fehlerrecherche drauf gegangen sind... Im Forum und in der Herstellerdoku sind für dieses Problem eben leider nur spärliche Vorgaben oder Anleitungen zu finden... Was ergo bleibt, wäre ein Supportticket. Das mache ich denn auch, in der Hoffnung auf Lösungen und schreibe euch dann hier herein, woran es gelegen hat...; Bis auf Weiteres! wurde im forum schon zig male gelöst. Let me google that for you Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.