impiraag Posted July 6, 2011 Report Share Posted July 6, 2011 Hallo Community. Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Master Artikel und 2 Slave Artikel im Shop eingestellt. Der Master Artikel ist Status "inaktiv" und die beiden Slaves sind Status "aktiv". Alle Artikel sind einer Kategorie zugeordnet. Doch leider erscheint kein Artikel im Frontend. Wenn ich allerdings diw SUche bestätige, bekomme ich beide Artikel angezeigt, aber nicht als ein Artikel mit Options Drop-Down. Hat jemand hierzu eine Idee. Danke schon mal im Voraus. Carsten Frey Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted July 6, 2011 Report Share Posted July 6, 2011 Hallo Carsten, warum hast Du denn den Master Artikel auf "inaktiv" gestellt? Vermutlich wegen der Preisgestaltung? Der Masterartikel muß schon sichtbar sein, wenn die Slaves es auch sollen... (Der gehört im Prinzip dazu, auch wenn er selbst nicht kaufbar ist. Bei mir haben die M-Artikel die Hauptbeschreibung und die Slaves dann nur noch das entsprechende Produktmerkmal) Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
impiraag Posted July 6, 2011 Author Report Share Posted July 6, 2011 Hallo Nils. Danke für die Schnelle Antwort. Ich sehe nun da Produkt, aber ich habe leider keine Slaves im Frontend. Die Slaves machen bei mir wie du schon sagtest einen Preisunterscheid. Kannst du mir sagen, wie ich die Drop-Down Lösung im Frontend angezeigt bekomme? Gruß Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted July 6, 2011 Report Share Posted July 6, 2011 Hallo Carsten, dann bist Du nicht genau(!) nach Anleitung vorgegangen, den Fehler macht wohl fast jeder. Vermutlich hast Du unter M/S die Optionen nicht angelgt (mußt Du zusätzlich zu den Artikeln machen; links im Backend - ist auch im Onlinehandbuch beschrieben, ebenfalls in Deinem Backend abrufbar). Wenn Du diese Optionen angelegt hast, mußt Du nur noch die Slave-Artikel entsprechend zuweisen und erst dann erscheint auch das Auswahlfeld. Ist alles ein wenig kompliziert, aber wenn man einmal durchgeschaut hat, recht einfach. Sonst suche mal hier nach Master Slave und oldbear, der hat das ganze auch noch mal ausführlich beschrieben. Viel Erfolg Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.