Leex Posted July 7, 2011 Report Share Posted July 7, 2011 bekomme seit ein paaren Tagen per Email ständig SQL fehlermeldungen mysql error: [2006: MySQL server has gone away] in EXECUTE("UPDATE xt_sessions2 SET expiry = NOW() + INTERVAL 1440 SECOND ,expireref='', modified = NOW() WHERE sesskey = '64bae8137772b554f63af93ad5e1d37d' AND expiry >= NOW()") mysql error: [1062: Duplicate entry '11742' for key 'PRIMARY'] in EXECUTE("INSERT INTO xt_customers_basket ( BASKET_ID, CUSTOMERS_ID, PRODUCTS_KEY, PRODUCTS_ID, PRODUCTS_QUANTITY, PRODUCTS_INFO, DATE_ADDED, TYPE, STATUS, SORT_ORDER ) VALUES ( 11742, 6227, '15709_XT', 15709, 1, null, '2011-07-07', 'product', 1, null )")[/code] woran liegts??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtcPHP Posted July 7, 2011 Report Share Posted July 7, 2011 Erste Meldung bedeutet, dass der Server die Verbindung geschlossen hat. Und die zweite, dass ein Primärschlüssel doppelt vorkommt... ...Primärschlüssel sind sowas wie eine eindeutige ID. Warum solch ein Fehler auftreten kann, dafür gibt es mehrere Gründe. In diesem Fall liegt es wahrscheinlich am Feld BASKET_ID welches versucht wird doppelt einzutragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted July 7, 2011 Author Report Share Posted July 7, 2011 danke für die antwort aber verstehen tu ich den code auch mir gehts eher um die herkunft des fehlers und die behebung ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtcPHP Posted July 7, 2011 Report Share Posted July 7, 2011 Also für den ersten Fehler kannst du mal das probieren: MySQL-Server has gone away Für das zweite Problem habe ich dir kleinen einen Lösungsansatz gegeben. Du musst eine andere ID wählen. Da ich nicht weiss wo der Fehler auftritt kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen... ...woher hast du denn den aktuellen wert der BASKET_ID? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted July 7, 2011 Author Report Share Posted July 7, 2011 kk danke .. weiß nicht woher ... bekomme die fehlermeldungen vom server per email zugesendet ... genauso wie ich sie hier gepostet hab Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtcPHP Posted July 7, 2011 Report Share Posted July 7, 2011 Das ist blöd. Von der Tabelle her würde ich sagen, dass passiert wenn ein nutzer was in den Warenkorb legt. Holzhammer wäre: Tabelle xt_customers_basket sichern und dann leeren. Und schauen was passiert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted July 7, 2011 Author Report Share Posted July 7, 2011 hm ok danke ... werde jetzt mal beobachten wie das weiter verläuft und ob weitere fehler dieser art anfallen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staubsauger2 Posted September 30, 2011 Report Share Posted September 30, 2011 Hallo Leex, ich habe Deinen Fehler auch bekommen. Meine Meldung war "mysql error: [1062: Duplicate entry '69' for key 1] in EXECUTE("INSERT INTO xt_customers_basket ( BASKET_ID, CUSTOMERS_ID, PRODUCTS_KEY, PRODUCTS_ID, PRODUCTS_QUANTITY, PRODUCTS_INFO, DATE_ADDED, TYPE, STATUS, SORT_ORDER ) VALUES ( 69, 45, '21_XT', 21, 2, null, '2011-09-28', 'product', 1, null )")" Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?? Danke für Deine Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.