Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation nicht möglich

Recommended Posts

Hallo,

habe soeben versucht die Community Version zu installieren. Habe diese also runter geladen, entpackt, auf den Server geschoben, die Lizenz angefordert, die Datei in den lic Ordner geschoben und die Adresse dann aufgerufen ... eine leer weiße Seite. Weiter konnte ich nichts machen. Hab in dem Forum einige andere Posts gesehen, die aber alle erst mittendrin oder danach eine leere Seite hatten. Bei mir kommt diese sofort am Anfang nach Aufruf der index.php.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Gruß

DAndiJok

läuft php?

eine testseite machen z.B test.php mit folgendem inhalt

<?php echo 'PHP funktioniert ;-)';

phpinfo();

?>

kommt nix -> php läuft nicht

kommt fehler -> php konfiguieren

kommt eine ellenlange übersicht -> dann sollte unter Additional Modules "ionCube Loader" auftauchen sonst geht mal gar nix.

gruss

Werner

Hallo

Ich habe genau die selbe MELDUNG! Habe die Testseite geladen und PHP funktioniert. Trotzdem kommt die Meldung Ioncube sei nicht installiert. Alle aktuellen Ioncube sind aber drauf, ebenso die php.ini ind den PHP profiles...

Was kann das sein? Falls was auf dem Server fehlt, wie kann ich alles erneut installieren?

Danke für eure Hilfe

Simon

die datei loader-wizard.php aus dem ioncube.zip auf den webserver kopieren und aufrufen.

zeigt dann recht genau an was falsch ist.

Ich weiß nur eins auf windows kann das 64bit php nicht die 32 bit dll von ioncube laden.

des weiteren muss php + ioncube beides ts oder nonts sein mischen geht nicht. zeigt aber der loader-wizard.php an wenn es so ist.

gruss

Werner

Normal ja, aber da wohl die wenigsten hier direkt mit der Konsole arbeiten und eher Adminwerkzeuge wie Plesk, Confixx, virtualmin, ispCP und Co nutzen stimmt das nicht ganz;)

Je nach Distri und ACP werden unterschiedliche, ganz unterschiedliche Verzeichnisse genutzt, und diese php.ini´s werden genutzt und nicht die Standartdatei von php5.

ispCP z.B. nutzt /var/www/fcgi/master/php5 oder Domainabhängig auch /var/www/fcgi/<domainname.tld>/php5 unter Debian6.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...