spirit77 Posted July 25, 2011 Report Share Posted July 25, 2011 Hallo, hat jemand eine Idee wie man es einrichtet, dass eine automatische Mail an den Besteller versendet wird, wenn der Bestellstatus sich ändert. Man kann ja im E-Mail-Manger Templates hinterlegen, diese aber nicht einem Bestellstatus zuweisen. Ich würde z.B. gerne dem Kunden eine Mail schicken mit der Trackingnummer beim Versand oder aber auch nach ca. 5 Tagen eine Mail ob alles mit der Lierferung OK ist. Danke vorab Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted July 30, 2011 Report Share Posted July 30, 2011 hallo eigentlich ganz einfach ... 1. für jeden status ein mail template 2. in dem mail template gibt es ein feld "Template Special:" - dort bitte die status id eintragen fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
spirit77 Posted August 1, 2011 Author Report Share Posted August 1, 2011 Hallo, leider funktioniert das nicht automatisch. Kann ich bei Type was eintragen, dass es automatisch funktioniert, es geht ja auch bei der Auftragsbestlellung oder neues Kundenkonto. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SurfUp Posted August 1, 2011 Report Share Posted August 1, 2011 Wenn du den Status änderst, einfach noch ein Häckchen bei "Kunde benachrichtigen". Link to comment Share on other sites More sharing options...
spirit77 Posted August 2, 2011 Author Report Share Posted August 2, 2011 Hallo, die Funktion ist klar, ich dachte nur, man kann das eventuell automatisieren. Wir ändern den Status einer Bestellung über ein Script, also nicht manuell. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SurfUp Posted August 2, 2011 Report Share Posted August 2, 2011 Hallo, die Funktion ist klar, ich dachte nur, man kann das eventuell automatisieren. Wir ändern den Status einer Bestellung über ein Script, also nicht manuell. Und wenn das Skript einfach um diese Funktion erweitert wird? Was XTC angeht, bin ich gespaltener Meinung. Ein Hauptproblem sind die vielen auftretenden Fehler und Bugs, welche nicht selten durch irgendwelche teils absurden Abhängigkeiten herrühren (selbst die off. Plugins rufen fatale neue Abhängigkeiten hervor). Gerade deswegen versuche ich jede Änderung am Shop zu vermeiden, wenn ich bereits für Ähnliches externe Funktionen einsetze. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.