Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lizensierung und Entwicklung

MundC

Recommended Posts

Hallo,

wir möchten unseren neuen Shop mit xt:Commerce umsetzen und eventuelle später noch weitere Shops hinzufügen. Da ich in den Punkten Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Onlineshops noch Laie bin stelle ich mir vor den Kauf noch ein paar Fragen. Wie kann ich einen Shop mit der vermeintlich eingesetzten Ultimate Version testen und entwickeln? Technisch gesehen hätte ich die Möglichkeit einen Server im Firmeninternen Netz aufzusetzen, NICHT lokal auf dem Rechner sondern einen lokalen physikalischen Server. Nur wie bekomme ich dann nach der Fertigstellung den eigentlichen Shop auf den richtigen Server gespiegelt? Ist es rechtlich möglich xt:Commerce Ultimate samt allen gekauften Modulen einmal auf einem physikalischen aber lokalen Server zu installieren und ein weiteres mal dann auf dem richtigen Server? Oder welche Möglichkeiten der Vorgehensweise hat man als xt:C Anfänger?

Erstmal, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Forum funktioniert echt super!

Zweitens, bedeudet das daß ich eine Ultimate Version AUCH auf dem Localhost laufen lassen kann/darf?

Anders gefragt, was für eine Lösung gibt es/oder ist vorgesehen für den Entwicklungszeitraum eines Shops. Ich möchte ja nicht das der Shop bereits online ist solange ich daran herumbastele!?

Erstmal, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Forum funktioniert echt super!

Zweitens, bedeudet das daß ich eine Ultimate Version AUCH auf dem Localhost laufen lassen kann/darf?

Anders gefragt, was für eine Lösung gibt es/oder ist vorgesehen für den Entwicklungszeitraum eines Shops. Ich möchte ja nicht das der Shop bereits online ist solange ich daran herumbastele!?

ja, jede Lizenz ist auch zusätzlich für localhost freigegeben.

Nur wenn man eine zusätzliche Version auf einem weiteren Server (kein localhost sondern zb locale IP Adresse) benötigt, braucht man eine zusätzliche Lizenz.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...