manuel_r Posted December 21, 2004 Report Share Posted December 21, 2004 Ich habe ein klitzekleines Problem und zwar gibt das Frontend des Shops bei der Detailansicht eines Artikels zwei Footer aus. Einmal den, den ich in die index.html des Templates geschrieben habe (innerhalb des Layouts) und einmal irgendeinen Standardfooter den der Shop aus dem Hut zaubert. Diesen zweiten Footer h?tte ich schon ganz gerne weg. Any hints? Probehalber habe ich hinter das komplette Set in der index.html mal eingegeben </tr> <!#FOOTER END--> </table>blablablabla <!#MAINTABLE END--> Eine Kategorieansicht oder sonstwas gibt dann erwartungsgem?? aus (Quelltext) </tr> <!#FOOTER END--> </table>blablablabla <!#MAINTABLE END--> Nur bei Ansicht eines einzelnen Artikels lautet die Ausgabe (Quelltext) </tr> <!#FOOTER END--> </table>blablablabla <!#MAINTABLE END--> <table width="100%" border="0" align="right" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr valign="bottom"> <td> <div align="center"> <font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"> Dieser Shop wurde mit xt:Commerce erstellt.<br> xt:Commerce ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erh?ltlich.<br> eCommerce Engine ? 2004 <a href="http://www.xt-commerce.com" target="new">xt:Commerce</a> </font> </div> </td> </tr> </table> Als Basis f?r das Template habe ich 'xtc4u35_x' benutzt - falls das wichtig ist. BTW: In der Ausgabe der Warenkorbbox scheint irgendwo ein Fehler zu sein. Sobald ich die einbaue werden Tabellen falsch geschlossen. Kann das jemand best?tigen? Am Code dieser Box habe ich n?mlich (noch) nichts ge?ndert. Manuel Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted December 21, 2004 Report Share Posted December 21, 2004 dieser "zweite footer" darf nicht entfernt werden siehe hier: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...=8099&hl=footer Link to comment Share on other sites More sharing options...
manuel_r Posted December 21, 2004 Author Report Share Posted December 21, 2004 Und warum taucht der dann nur in der Artikelansicht auf? Ich will den Footer bzw. die Urheber von XTC ja nicht verbannen sondern lediglich etwas anders platzieren. Nix gegen Footer im Allgemeinen, aber mir w?re bspw. lieber wenn er nur ein- oder zweizeilig w?re. Der Informationsgehalt ist genau der gleiche. Und wenn schon der Standardfooter, dann sollte er (wegen der Einheitlichkeit) auf allen Seiten auftauchen und nicht nur sporadisch. Gibt es da denn keine L?sung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 21, 2004 Report Share Posted December 21, 2004 der footer taucht nicht sporadisch auf, au?er du versuchst diesen zu manipulieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
manuel_r Posted December 21, 2004 Author Report Share Posted December 21, 2004 Ich habe in keinster Weise versucht den Footer zu manipulieren :grml: Alles was ich gemacht hab' war einen Footer, so wie ich ihn gerne gehabt h?tte, in die index.html des Templatesets zu schreiben - nat?rlich mit dem obligatorischen Hinweis auf XTC Zuerst ist mir das auch gar nicht aufgefallen. Irgendwann hab' ich dann realisiert, das in der Artikelansicht was doppelt ist. Bei Interesse schick ich dir gerne einen Link per PM. Inzwischen habe ich allerdings den TPL-Footer umgebaut. Dort ist jetzt kein Hinweis mehr auf XTC - der erscheint jetzt nur noch dann, wenn das Script sich berufen f?hlt in anzuzeigen Manuel Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbehrens Posted December 23, 2004 Report Share Posted December 23, 2004 Hallo :pst: , auch ich habe ein kleines Problem mit dem Footer. :wall: Zwei Shops. Einmal mit Footer und einmal ohne. Ich habe auch auf gar keinen Fall in irgend einer Weise manipulieren wollen. Das kam von ganz alleine und ist scheinbar folgender Weise zustande gekommen: Beide Shops sind bei mir zuerst im Intranet aufgebaut worden. Den ersten habe ich dann, wie wohl die meisten normal auf dem Webserver installiert, das neue Template upgeloadet und eingebunden, den Admin mit den richtigen Daten versehen und dann schlussendlich die Produkte online eingehackt. Ergebnis ist das nun Online auf einmal der neue Footer da war. Ist ja auch ok. Zu sehen hier Die ganze Prozedur war mir aber f?r den zweiten Shop zu aufwendig. Dort habe ich dann nur die gesamte Datenstruktur per FTP auf den Webserver geladen, die Konfigurationsdateien angepasst und die Datenbank per SQL eingespielt. Das Ergebnis kann man hier sehen. Der Footer fehlt. :grml: Ich habe Powered by XT-Commerce per Hand nachgetragen. Es kann also durchaus passieren, das der Footer weg ist, und man kann nichts daf?r. Gruss Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Linnux69 Posted September 4, 2007 Report Share Posted September 4, 2007 Ich habe auch ein "fuss-Problem". Wird ein Passwort neu beantragt (Passwort vergessen), der Kunde gibt aber einen falschen Sicherheitscode ein, erscheint der footer (nach dem reload) im main-bereich ein 2. mal:mad: Kennt jemand dieses Verhalten ? Gibt es einen Vorschlag zur Änderung? zu sehen unter: www.arbeitskleidung-profi.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.