Benutzername85 Posted August 24, 2011 Report Share Posted August 24, 2011 Hallo, welchen Befehl bzw. Kürzel ist für die Zahlungsart ? Also möchte in der e-mail die der Kunde und ich bekommt schreiben: Ihre ausgewählte Zahlungsart ist: XXXX Aber welchen Befehl muss ich hier einfügen ? Ich bin schon in der e-Mail config, aber leider weiß ich den Code nicht. Gibt es irgendwo eine Übersicht ? DANKE ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 24, 2011 Report Share Posted August 24, 2011 Hi, schreib das bei der jeweiligen Zahlart einfach in den E-Mailtext. Das ist einfacher als da mit zig Abfragen zu arbeiten. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benutzername85 Posted August 24, 2011 Author Report Share Posted August 24, 2011 Hallo, ja wo denn ????? Ich habe doch nur eine e-mail im e-mail Manager mir Kauf_order. Diese kommt ja immer, wenn der Kunde etwas kauft, egal ob auf Rechnung oder per Vorauskasse. Wenn ich doch jetzt da einfach den Text ändert in Vorauskasse, dann steht es ja z.B. bei Kauf auf Rechnung da auch Vorauskasse. Das ist doch dann falsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 24, 2011 Report Share Posted August 24, 2011 Ja, deswegen habe ich ja auch geschrieben, das du es bei der Zahlart ändern sollst und nicht in der E-Mail. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benutzername85 Posted August 24, 2011 Author Report Share Posted August 24, 2011 Hallo, ja aber ich wollte es ja sofort in der e-mail sehen, damit ich mich nicht extra immer einloggen muss. Sonst kann ich es ja leider nicht sehen, welche Zahlungsart der Kunde gewählt hat. Und ich wollte mir das einloggen so ersparen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 24, 2011 Report Share Posted August 24, 2011 Ich glaube du verstehst nicht was ich meine: Du gehst auf Einstellungen -> Zahlugnsweise -> Zahlart beabreiten -> E-Mail Text Fertig. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benutzername85 Posted August 24, 2011 Author Report Share Posted August 24, 2011 Hallo, achso, die Funktion kannte ich noch nicht. Wo wird denn dann der e-mail Text eingefügt ? Muss ich hier die ganz normale "Kaufabwicklung" noch einmal einfügen und dann nur jeweils um Vorauskasse bzw. Rechnung ändern (jeweils) ???? Oder brauche ich da nur den Satz einfügen Zahlungsart: RECHNUNG und dieser Text wird oben oder unten von der "normalen" Kaufabwicklung eingefügt ???? Vielen Dank ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moritz123 Posted August 25, 2011 Report Share Posted August 25, 2011 Hey, Geh einfach auf Einstellungen --> Zahlungsart --> z.B. Vorkasse Bei den Feldern: --> Zahlungsart Beschreibung: --> E-Mail Text (txt): --> E-Mail Text (html): musst du lediglich etwas wie dieses Beispiel eingeben: Zahlungsart: Vorkasse Nach Zahlungseingang wird die Ware von unserem Versandzentrum zu Ihnen geschickt... Firma Musterfirma Kontonr. 12345 BLZ. 123456 Dieser Text steht dann in der E-Mail, die der Kunde nach dem Kauf bekommt. Wenn du für jede Zahlungsart den jeweiligen Text definiert und eingefügt hast, musst du dich nachher nicht mehr drum kümmern Gruß, Moritz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benutzername85 Posted August 25, 2011 Author Report Share Posted August 25, 2011 Hallo, danke für den Tipp. Werde dann mal etwas rumprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.