Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Struktur kaputt nach URL-verlinkung

sobr

Recommended Posts

Hallo,

ich habe für meinen Nachbarn einen xt:c 3 Shop auf meinem Webspace installiert - die Domain hatte er bereits. Sie leitete dann auf den Unterordner um indem die Shopdaten installiert waren. (meinedomain.de/seinshop)

Nun hat er seinen Vertrag gekündigt und ich habe die Domain per AuthCode übernommen. Wenn ich die Domain auf die Daten pointe, hat der Shop kein Template und keine Struktur mehr. Siehe Anhang.

Das Problem glaube ich liegt daran, dass der genaue Pfad zu seinen Shopdaten so nunmehr nicht existiert. Das heißt, dass ich "meinedomain.de" nicht mehr besitze. Die Daten sind wie beschrieben über "meinezweitedomain.de/seinshop" erreichbar - aber ich glaube, dass die Datenbank noch versucht Verbindungen über "meinedomain.de/seinshop" zu holen.

Was kann ich machen um den Shop wieder "normal" zu haben?

Wenn ich die Produkte exportiere und re-importiere gehen die Fotos ja verloren und ich möchte mir die Mühe ersparen. Kann mir da jemand helfen?

post-99417-14337915253517_thumb.jpg

• 4 weeks later...

Konfigurationsdateien richtig angepasst?

Die Domain verweist jetzt bei deinem Provider korrekt auf das Zielverzeichnis?

Evtl. mal ein Link zum Shop?

Im alten 3er ist es der DB wurscht, alle Daten kommen aus den Dateien /includes/configure.php und admin/includes/configure.php

cache und templates_c geleert? Ausser die index und die htaccess kannst du alles da rausschmeissen.

Wie lange ist der Shop mit der neuen Domain nun online? Der Nameservercache kann u.U. 24 bis 48 Stunden dauern bis er korrekt arbeitet, da ich immer einen DNS-Error erhalte wenn ich irgendwo klicke.

Danke für die zügigen Antworten. Bei template_c habe ich viel gelöscht. Es sind jetzt nur noch die index Dateien da.

Die Domain ist seit dem 21. Juli bei mir. Ich kopiere sicherheitshalber mal die configure.php hierhin:

Ohh... ich stelle grade fest, dass wieder die alte Domain in der php Datei steht... Ich habe die Permissions auf 444. Ich überschreibe nochmal ...

Geht trotzdem nicht... vielleicht liege ich falsch aber muss es nicht entweder:

jagdbedarf-ahlen.de ohne Unterordner als absoluter Pfad oder aber (ehemals) scorpiotec.eu mit Hinweis auf Unterordner für den absoluten Pfad sein?

Die Domain linkt ja auf den Inhalt in dem Unterordner "jagdbedarf" hin, dann ist dies doch der absolut Pfad oder?

// Define the webserver and path parameters

// * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)

// * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)

define('HTTP_SERVER', 'http://www.jagdbedarf-ahlen.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers

define('HTTPS_SERVER', 'https://www.jagdbedarf-ahlen.de'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers

define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure?

define('DIR_WS_CATALOG', '/jagdbedarf/'); // absolute path required

define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/var/www/web802/html/jagdbedarf/');

define('DIR_FS_CATALOG', '/var/www/web802/html/jagdbedarf/');

define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');

define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/');

define('DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');

define('DIR_WS_INFO_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/info_images/');

define('DIR_WS_POPUP_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/popup_images/');

define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');

define('DIR_WS_INCLUDES',DIR_FS_DOCUMENT_ROOT. 'includes/');

define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');

define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');

define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');

define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/');

define('DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_WS_CATALOG . 'pub/');

define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/');

define('DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_FS_CATALOG . 'pub/');

define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/');

Unter jagdbedarf-ahlen.de komme ich auf den Shop, also sollte das wohl richtig sein, aber da zeigen einige hardcodierten Links noch auf scorpiotec.eu.

Im FF und Firebug werden allerdings keine Styleregeln fürs CSS angezeigt, diese mal aus einem Backup neu hochladen evtl., sonst fiele mir gerade auch nichts mehr dazu ein ausser Freund Google.

Suchbegriffe xtc configure.php neu erstellen, gleich der erste Link müsste helfen:D

• 3 months later...

Ich habe einen kleinen Durchbruch geschafft.

Der Ordner wo sich die Shopdateien befinden lautet /jagdbedarf. Nun habe ich in diesem Ordner einen weiteren /jagdbedarf Ordner erstellt und die Shopdaten dorthin verfrachtet, das Template neu drauf gezogen und es sieht jetzt so aus wie früher: (natürlich mit basic Template, ohne Anpassungen)

Rüschenschmidt Jagdbedarf

Problem: Egal welchen Link man anklickt, es kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in /var/www/web802/html/jagdbedarf/inc/xtc_image.inc.php:21) in /var/www/web802/html/jagdbedarf/jagdbedarf/inc/xtc_image.inc.php on line 21

Liegst es an hartcodierten Elementen oder wieder an der configure.php?

Beim letzteren habe ich bei allen 4 configure.phps versucht an der richtigen Stelle (Image) ein /jagdbedarf/ vorzuschieben, aber es rührt sich nix.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...