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Rücksendung / Reklamation


REMIEZ

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Hallo zusammen,

wir sind derzeit auf der Suche nach einer Lösung zur Rücksendungsabwicklung.

Unsere Vorstellung ist:

Der Kunde wählt in der Bestellübersicht die Artikel aus, die er zurücksendet/reklamiert, wählt den Reklamationsgrund aus, nimmt den nächsten zu reklamierenden Artikel etc.

Daraufhin wird entweder eine E-Mail generiert oder/und im Backend gespeichert mit den Artikeln und dem dazugehörigen Grund.

Hat jemand soetwas schon umgesetzt/umsetzen lassen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

REMIEZ

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Im Prinzip eine tolle Idee.

Meine Erfahrung ist jedoch, dass die meisten Kunden ihre Waren einfach wieder zurücksenden.

Einige davon schicken ihre Ware unfrei oder in einem saumäßigem Karton bzw. Zustand zurück.

Nachdem immer mehr Sendungen und Verbraucherschützer diese Möglichkeit in den Medien ansprechen wird die Lage immer heftiger.

Neulich hörte ich sogar ein Radio-Interview mit einem Verbraucherschützer, der zum Kauf auf Probe aufrief, denn man hat als Kunde ja so viele Rechte.

Die Frage nach dem Wertersatz für unsachgemäße oder über die Warenprüfung hinausgehende Nutzung ist immer ein Ärger, die uns Händlern erst mal Geld kostet.

Nette Beispiele:

-> Der Student, der für seine BA-Arbeit einen Drucker kauft, 1.000 Seiten druckt und den Drucker wieder zurückschickt

-> Der Eigenheimbesitzer, der eine Pool-Anlage auf Probe kauft

-> Ein Single, der / die sich ein Wasserbett zur Ansicht bestelllt

und so weiter...

alle haben ihre Ware zurückgesandt, alle haben vor Gericht Recht bekommen.

Die Rechtslage für uns online-Händler ist da eine mittlere Katastrophe.

Dennoch ist eure Idee eine gute Idee.

Allerdings kenne ich hierzu derzeit kein Modul.

Evtl. müsst ihr euch was programmieren lassen.

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dafür haben wir ein Modul entwickelt :

Features:

Anlegen von Tickets

Zuordnen von Tickets an Supportmitarbeiter

Anlegen von Sub-Tickets

Aktivieren und Deaktivieren von folgenden Feldern:

- Produkt-Dropdownmenu

- Artikelnummer

- Bestellnummer

Email senden vom Admin

Einstellen von Ticket-Typen ( Allgemeine Anfrage, Fehler, Reklamation....)

Einstellen von Prioritäten (Niedrig, Hoch, Kritisch....)

Einstellen von Status ( Offen, GEschlossen, In Bearbeitung....)

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