Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zugriff auf $_categories von index.html aus


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem, welches ich nicht allein lösen kann. Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht, ich habe vieles ausprobiert, aber leider keinen Erfolg gehabt.

In der index.html wird an entsprechender Stelle über den Aufruf {box name=categories} die Kategoriebox integriert. In der Datei box_categories.html finde ich dann folgenden Code:

<ul id="categorymenu">

{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}

	<li class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_heading_title}">{$module_data.categories_name}</a></li>

{/foreach}

</ul>
Diesen Code möchte ich jetzt in der index.html leicht abgewandelt einbauen, um dort stets eine Linkliste zu den Level1-Kategorien zu integrieren:
<ul>

{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}

	{if $module_data.level == 1}

		<li><a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_heading_title}">{$module_data.categories_name}</a></li>

	{/if}

{/foreach}

</ul>

Wie ich nun festgestellt habe, funktioniert dies nicht, da die Variable $_categories in der index.html nicht verfügbar ist. Über das Handbuch und das Forum habe ich nun herausgefunden, dass man der index.html diese Variable an anderer Stelle übergeben muss. Leider habe ich nicht herausfinden können, in welcher Datei dies auf welche Weise geschehen muss.

Ich wäre dankbar, wenn mich jemand auf die richtige Fährte leiten bzw. mir einen Link zu einem evtl. bereits bestehenden Beitrag geben könnte.

S.W.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp. In diesem Fall dürfte das das richtige Vorgehen sein.

Ich habe diesen Fall aber nur exemplarisch ausgewählt - ich benötige an anderer Stelle ebenfalls Variablen, die dort nicht vorkommen, u.a. auch eigens von mir zusammengestellte Arrays mit Daten, die ich direkt aus der Datenbank auslesen muss. Daher noch einmal meine Frage:

In welcher Datei muss ich wie etwas verändern/einfügen, damit ich neue Variablen in der index.html zur Verfügung habe?

S.W.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

in der xtCore/boxes/categories.php wird mE

$tpl_data = array('_categories'=> $category->getCategoryBox(),'_deepest_level_display'=>$category->deepest_level_display);
categories zugewiesen Die wird dann der entsprechenden .html Datei zugeführt bei 4.0.14 heisst die box_categories.html. Ich habe das Ganze kopiert nach Handbuch umbenannt zb in 'categories_top.php' und 'box_categories_top.html' dann die Datei 'box_categories_top.html' angepasst dass nur noch die <li> </li> Inhalte drin sind. Also <H2> raus und <ul class="categorymenu"></ul> auch raus. So:
{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}

	<li class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_heading_title}">{$module_data.categories_name}</a></li>

{/foreach}[/code]


So kommt mit dem Aufruf 
[CODE]{box name=categories_top}[/code]

nur noch die liste und fügt sich in das aussehen der <ul> ein, zb im Top Menu...

Gruss

Alberich

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...