Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kein Emailversand möglich - Veyton 4.0.14

Alex96

Recommended Posts

Hallo,

wir haben uns vor kurzem den o.g. Shop installiert und es funktioniert soweit alles einwandfrei. Jetzt ist uns jedoch aufgefallen, dass der eMailversand gar nicht geht, d.h. keine automatisierten eMails und auch kein Versand über das Kontaktformular.

In den Logs wird folgender Fehler ausgegeben:

a:1:{s:5:"error";s:44:"Language string failed to load: connect_host";}

Der Versand sollte eigentlich per SMTP erfolgen. Die Daten müssten alle richtig sein. Im E-Mail Manager ist auch alles komplett ausgefüllt und es sind keine Haken gesetzt bei den Berechtigungen.

Der Shop ist bei VC-Server über ein Webhosting Paket gehostet, nach Rücksprache mit dem Support von dort sollte mit XT-Shops kein Problem auftreten.

Müssen die ganzen Daten zusätzlich per Hand in die class.phpmailer.php eingetragen werden oder zieht er sich diese aus dem Backend? Wenn ich die Datei aufrufe ist dort nämlich nichts angegeben.

Vorab besten Dank für die Hilfe... :rolleyes:

//EDIT: Das Thema hat sich erledigt... Machen es nun doch über Sendmail, da aber die Zugangsdaten für den SMTP noch eingetragen waren, hat es nicht funktioniert. Bei Sendmail müssen diese Felder leer sein!

• 10 months later...

Dovecot nutzt u.a. Sendmail als MTA, egal ob Server oder nicht:)

Wenn Dovecot richtig installiert/kompilliert ist muss auch SMTP gehen, ansonsten hast du entweder einen Fehler in der Dovecotinstallation ( auf meinem VServer --> selbst kompiliert? MTA auch eingebunden?) oder bei Veyton machst du falsche Angaben/Einstellungen.

Wenn Dovecot nix mit dem Versand von Mails zu tun hat... warum installeirts du dir dann den Dovecot-Server??

Und wenn sendmail nicht auf deine Server kommt... Postfix nutzt sendmail u.a. als MTA (MailTransfer Agent):eek:

Im übrigem schliesse ich mich der Aussage von Le-Seaw aus dem anderen Thread an und sage auch, dass du schlicht den Fehlercode 50 hattest: http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/72045-e-mail-problem.html#post404447

Fehlercode 50 ist übrigens der Fehler 50 cm vorm Bildschirm:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...