Nesquik Posted September 22, 2011 Report Share Posted September 22, 2011 Hallo, ich freue mich erstmal dieses Forum gefunden zu haben Und zwar geht es darum ich interessiere mich für xt:Commerce und überlege es evtl. einzusetzen, aber ich habe voher noch zwei Fragen und zwar 1. Gibt es irgendwo einen Demoshop von Veyton mit Zugang zum Admin Panel damit ich mir das vorher mal anschauen kann und 2. Was ist denn der Unterschied zwischen den Kauf-Versionen und der CE? (Was sind Mandanten?) Vielen dank schonmal im Voraus und ich hoffe ich habe in den richtigen Topic gepostet Mfg NESQUIK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bengelbaer Posted September 22, 2011 Report Share Posted September 22, 2011 Hy, zu deiner Frage 2 kann ich dir sagen das Mandanten verschiedene Shops darstellen sollen. Etwa so: Mandant 1: = Shopname 1 mit z.B. Sportbekleidung Mandant 2: = Shopname 2 mit z.B. Computerteilen Es sind einfach verschiedene Shops mit verschiedenen Domains die man einrichten kann. Das ganze geht dann alles von einem Adminpanel aus. Somit muss man sich nicht 2 Shops installieren und kann das ganze auch einfacher an ein ERP System anbinden. Zu deiner überlegung den Shop zu nehmen sag ich aus meiner Erfahrung das es ein gutes System ist, und du jedoch auch etwas kleingeld mitbringen solltest. Ich selbst habe über Monate die funktionsweise des Shops erlernen müssen und ich wage es noch heute nicht mich bei den Oberen einzuordnen was das Wissen angeht. Zu empfehlen ist hier dann auch das Buch von Galileo Computing zu Veyton 4. ( Siehe Amazon) Ich hoffe dir etwas bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben. Gruß Bengel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 22, 2011 Report Share Posted September 22, 2011 Ich sag was zu Frage 2:p Die CE ist kostenlos! Lad dir die CE (Community Edition) herunter, lass dir eine Lizenz für die Domain schicken und du kannst testen was das Zeug hält, entweder lokal mit xampp oder auf einem Webserver im Netz. Alerdings benötigst du dafür auf dem Server ionCube, ebenso für xampp, und dafür findest du hier im Forum eine super Anleitung wie du das installierst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nesquik Posted September 23, 2011 Author Report Share Posted September 23, 2011 Hy, danke für die Antworten. Soweit ich das verstanden habe ist die CE Edition ja völlig kostenlos und 1 Mandant würde auch vorerst für mich ausreichen. Aber auf was war das dann von Bengelbaer bezogen? Zu deiner überlegung den Shop zu nehmen sag ich aus meiner Erfahrung das es ein gutes System ist, und du jedoch auch etwas kleingeld mitbringen solltest. Auf die Kauf-Versionen oder kostet das System etwa doch etwas? Ich darf die CE doch voll Kommerziell einsetzen oder? Mfg Nesquik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bengelbaer Posted September 23, 2011 Report Share Posted September 23, 2011 Ja natürlich darfst du die Commerziel einsetzen. Mit dem Kleingeld meinte ich eigentlich das drumherum. Module,Plugins,Template, ERP. etc... LG Bengel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.