mazman Posted September 26, 2011 Report Share Posted September 26, 2011 Hallo, ich habe das Problem, dass bei der Shop-Anmeldung eines Kunden das Anredefeld leer bleiben soll. Wie bekommen ich das umgesetzt. Bisher steht entweder Herr/Fau/Firma drin. Brauche aber auch die Option "leer". Alternativ wäre das komplette Abschalten der Anrede auch denkbar, wenn das Datenbankenfeld dann auch leer bleibt. Über hilfreiche Anworten freue ich mich. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WebOfVisions Posted September 26, 2011 Report Share Posted September 26, 2011 Im Veyton Admin bei Shop Einstellungen -> Mandaten -> SHOPNAME -> Kundendetails können Sie bei "Geschlecht" auswählen, ob die Abfrage erscheinen soll oder nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazman Posted September 26, 2011 Author Report Share Posted September 26, 2011 Danke für die Info. Das funktioniert, aber mir wäre eigentlich eine Erweiterung der Selektbox lieber. Gibt es dazu vielleicht auch einen Tipp. Muss sicherlich alles hard coded werden, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
WebOfVisions Posted September 26, 2011 Report Share Posted September 26, 2011 Ja, oder man löst das über ein Plugin. Ich habe mal was für Sie gebastelt, sollte funktionieren. Download unter: http://www.webofvisions.de/goto/xt_allow_empty_gender Folgen Sie den Installationshinweisen der beiliegenden .txt-Datei (nur eine Ersetzung im Template nötig, damit "leer" die Voreinstellung ist). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.