Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Im Hintergrund

rupuu

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich baue den Shop momentan auf. Ich möchte aber, dass der Shop im Hintergrund bleibt und nicht dass alle den Shop sehen und die Veränderungen "mitsehen" können. Wie kann ich den Shop im Hintergund behalten?

Momentan ist alles unter zb "www.mustershop.de", vermutlich müsste ich den Shop unter einem anderen Link platzieren? Wie "www.mustershop.de/test/"? Wie geht das?

Freundliche Grüsse und vielen Dank

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider bin ich noch neu in diesem Bereich.

Generator habe ich gefunden. Aber wie kann ich diese Datei abspeichern, bzw. in welchem Format? Mit dem Generator kann ich den "text" generieren, aber wohin damit? Dass ich abspeichern muss und auf dem Server hochladen muss weiss ich, aber wie generiere ich diese Datei?

tut mir leid leute, ich bin zu blöd...ich bekomme immer diese fehlermeldung plötzlich?!

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500

Neue Internetprsenz

Wed Sep 28 11:36:19 2011

Apache/xxx

Vergiss das Tool ;-)

und schreibe die vier zeilen Deiner .htaccess einfach so:

AuthType Basic

AuthName "Testshop"

require valid-user

AuthUserFile /hier muss der absolute pfad stehen/testshop/.htpasswd

diese Datei speicherst Du, wie oben beschrieben ab und lädst sie ins Richtige Verzeichnis, umbenennen nicht vergessen...

Dann generierst Du das .htpasswd (siehe hier: htpasswd - sicherer passwortschutz)

Kannste auch alles hier (Dateien und Verzeichnisse mit htaccess Passwort schützen) nochmal nachlesen ;-)

falls Du Deinen absoluten Pfad nicht kennst, schreibe Dir bitte eine "Pfad.php"

mit folgendem Inhalt

<?php

$var = getcwd();

echo $var;

?>

lade diese in dein Testshopverzeichnis und rufe sie auf...

Somit sollte nun alles gesagt sein ;-)

MfG

BigR

Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld!!

Geht nicht - aber kann es sein, dass mein texteditor nicht geeignet ist? Habe ein macbooc mit "Textedit", Files sind "rtf"..liegt hier das Problem? (wenn sie auf dem server sind, nenne ich sie neu .htaccess und .htpasswd)

Auf dem Server speichere ich die Files unter "www"?

Du solltest auf deinem Mac doch einen Editor, ähnlich dem Windows Editor haben... Nutze diesen oder ziehe dir eine Alternative, damit sollte es denn auch funktionieren.

Kann sein, dass das RTF Format noch irgendwelche Angaben in den Header schreibt, die von Server und Browser nicht verstanden werden...

Hat Funktioniert, danke:-) - Texteditor war nicht geeignet.

Irgendetwas muss ich umgestellt haben, denn jetzt steht auf der Shopsite:

Site error: the file /home/musterde/www/mustershop.ch/shop/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_fre_5.2.so to be installed by the site administrator.

was habe ich nun gemacht?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...