rupuu Posted September 28, 2011 Report Share Posted September 28, 2011 Hallo zusammen! Ich baue den Shop momentan auf. Ich möchte aber, dass der Shop im Hintergrund bleibt und nicht dass alle den Shop sehen und die Veränderungen "mitsehen" können. Wie kann ich den Shop im Hintergund behalten? Momentan ist alles unter zb "www.mustershop.de", vermutlich müsste ich den Shop unter einem anderen Link platzieren? Wie "www.mustershop.de/test/"? Wie geht das? Freundliche Grüsse und vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 28, 2011 Report Share Posted September 28, 2011 .htaccess und .htpasswd in den Ordner wo dein Shop liegt und das wars;) Sichtbarkeit des Shops geht dann nur mit Benutzernamen und Password. Generatoren dafür findest du zuhauf im Netz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rupuu Posted September 28, 2011 Author Report Share Posted September 28, 2011 Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider bin ich noch neu in diesem Bereich. Generator habe ich gefunden. Aber wie kann ich diese Datei abspeichern, bzw. in welchem Format? Mit dem Generator kann ich den "text" generieren, aber wohin damit? Dass ich abspeichern muss und auf dem Server hochladen muss weiss ich, aber wie generiere ich diese Datei? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigR Posted September 28, 2011 Report Share Posted September 28, 2011 Speicher die Dateien einfach als htaccess.txt und htpasswd.txt, lade diese per FTP ins entsprechende (neue Shop-Stamm)Verzeichnis deines Servers... Dann Rechtsklick --> Umbenennen --> Fertig! ;-) MfG BigR Link to comment Share on other sites More sharing options...
rupuu Posted September 28, 2011 Author Report Share Posted September 28, 2011 fast geschafft, momentan kommt eine Fehlermeldung. Vermutlich generie ich diese Files falsch. Was muss ich hier eingeben? Name des Bereichs: und Pfad zur .htpasswd: ? Danke!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 28, 2011 Report Share Posted September 28, 2011 Joup, aber nicht den Punkt am Anfang der Datei vergessen! (.htaccess & .htpasswd) Den richtigen Pfad sollte dir dein FTP-Programm nennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rupuu Posted September 28, 2011 Author Report Share Posted September 28, 2011 "." habe ich drin. ok, unter pfad kommt die ftp adresse? und unter name des bereichs? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 28, 2011 Report Share Posted September 28, 2011 Unter Bereich ist es egal was da steht, z.B. unfertiger Shop oder Bastelbude oder oder oder;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rupuu Posted September 28, 2011 Author Report Share Posted September 28, 2011 tut mir leid leute, ich bin zu blöd...ich bekomme immer diese fehlermeldung plötzlich?! Serverfehler! Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 500 Neue Internetprsenz Wed Sep 28 11:36:19 2011 Apache/xxx Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigR Posted September 28, 2011 Report Share Posted September 28, 2011 Vergiss das Tool ;-) und schreibe die vier zeilen Deiner .htaccess einfach so: AuthType Basic AuthName "Testshop" require valid-user AuthUserFile /hier muss der absolute pfad stehen/testshop/.htpasswd diese Datei speicherst Du, wie oben beschrieben ab und lädst sie ins Richtige Verzeichnis, umbenennen nicht vergessen... Dann generierst Du das .htpasswd (siehe hier: htpasswd - sicherer passwortschutz) Kannste auch alles hier (Dateien und Verzeichnisse mit htaccess Passwort schützen) nochmal nachlesen ;-) falls Du Deinen absoluten Pfad nicht kennst, schreibe Dir bitte eine "Pfad.php" mit folgendem Inhalt <?php $var = getcwd(); echo $var; ?> lade diese in dein Testshopverzeichnis und rufe sie auf... Somit sollte nun alles gesagt sein ;-) MfG BigR Link to comment Share on other sites More sharing options...
rupuu Posted September 28, 2011 Author Report Share Posted September 28, 2011 Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld!! Geht nicht - aber kann es sein, dass mein texteditor nicht geeignet ist? Habe ein macbooc mit "Textedit", Files sind "rtf"..liegt hier das Problem? (wenn sie auf dem server sind, nenne ich sie neu .htaccess und .htpasswd) Auf dem Server speichere ich die Files unter "www"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigR Posted September 28, 2011 Report Share Posted September 28, 2011 Du solltest auf deinem Mac doch einen Editor, ähnlich dem Windows Editor haben... Nutze diesen oder ziehe dir eine Alternative, damit sollte es denn auch funktionieren. Kann sein, dass das RTF Format noch irgendwelche Angaben in den Header schreibt, die von Server und Browser nicht verstanden werden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rupuu Posted September 29, 2011 Author Report Share Posted September 29, 2011 Hat Funktioniert, danke:-) - Texteditor war nicht geeignet. Irgendetwas muss ich umgestellt haben, denn jetzt steht auf der Shopsite: Site error: the file /home/musterde/www/mustershop.ch/shop/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_fre_5.2.so to be installed by the site administrator. was habe ich nun gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.