Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelanzahl Mit Komma

Sterninger

Recommended Posts

Hallo,

was mu? ich machen, damit ich bei der Anzahl der Artikel mit zwei Stellen nach dem Komma arbeiten kann.

Beispiel: Kunde will nicht 2 x 1 Meter eines Artikels, sondern nur 1 x 1 Meter + 1 x 0,43 Meter. Wie kann ich dies erfassen?

Wenn ich 1,43 Meter eingebe bringt der Warenkorb immer nur 1 Meter

F?r Anregungen oder L?sungsvorschl?ge w?re ich sehr dankbar.

Erwin

Hallo Thomas,

danke f?r die Info.

Aber A) wei? ich nicht wie man so etwas macht und B) sollte es doch eine einfachere M?glichkeit (Ver?nderung in Datenbank oder Script) geben oder etwa nicht?

Wenn nicht, w?re ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir sagen k?nntest wie ich so was machen kann.

Erwin

Moin,

das w?re mal ein Codeschnipsel, mit dem gepr?ft wird, ob die Postleitzahl auch tats?chlich aus Zahlen besteht. So ?hnlich m?sste es auch hier zu l?sen sein in der Form: wenn Eingabe = "," (oder irgendein Tastaturschl?sselcode, der das Komma repr?sentiert) dann ersetze das Komma durch einen Punkt, so dass der Kunde die Kommataste vergewaltigen kann, bis er schwarz wird, aber trotzdem immer einen Punkt bekommt. Mal sehen, vielleicht kriege ich das ja zumindest als Beispieldatei mal auf die Reihe, wenn ja, werde ich es posten.

Ansonsten sch?ne F-Tage und sch?ne Bescherung !

Thomas

var chkZ = 1;

for(i=0;i<document.Formular.plz.value.length;++i)

if(document.Formular.plz.value.charAt(i) < "0"

|| document.Formular.plz.value.charAt(i) > "9")

chkZ = -1;

if(chkZ == -1) {

alert("Bitte pr?fen Sie Ihre Postleitzahl !");

document.Formular.plz.focus();

return false;

}

Hallo Roland,

mit dem Java hast Du sicher recht - das mit dem Punkt funktioniert sowieso nicht, da beim aktuallisieren aus z.B. 1.6 dann einfach 16 wird.

Das mit dem regul?ren Ausdruck in PHP finde ich sehr gut, nur habe ich ?berhaupt keine Idee, wo ich was in welchen Ausdruck ?ndern sollte.

W?re toll, wenn Du mir sagen k?nntest, was ich wo ?ndern oder einf?gen sollte.

Bin echt f?r jede Hilfe dankbar!

Erwin

Moin !

Roland hat nat?rlich Recht, php ist sowieso besser als javascript.

Man m?sste die Sache beim Absenden den Bestellung korrigieren, irgendwas mit "str replace" reinbasteln oder so... :grml:...

Aber f?r den Moment wei? ich nun auch noch nicht weiter.

Viele Gr??e !

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...