Kaypi Posted October 9, 2011 Report Share Posted October 9, 2011 Hallo Leute, mit der alten XTCommerce Lösung kam ich super klar, bei Veyton habe ich ein kleines Problem mit der Anmeldung. Wenn ich mich im Backend mit Benutzername und PW anmelde funktioniert alles reibungslos. Bei 3.x war es so, dass ich mich auch im Frontend anmelden konnte. Dort erschien nach der Anmeldung als Kunde der "Adminbutton". Ich kann mich aber mit den Daten, die ich bei der Installation als Admin angegeben habe, nicht im Frontend anmelden. Ferner kann ich mir als neu angelegtem Kunden keine Adminrechte vergeben. Ich würde gerne den s.g. Adminblock sehen und mich nicht erst umständlich über das Backend einloggen... Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wo ich hier meinen Denkfehler habe? Tausend Dank, Kay Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 9, 2011 Report Share Posted October 9, 2011 kein Denkfehler, das ist absichtlich so gelöst Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypi Posted October 9, 2011 Author Report Share Posted October 9, 2011 Hallo oldbear, danke für die rasche Antwort. Was hat es denn mit dem Content Block Admin auf sich? Oder anders gesagt: Wie kann ich einem Kunden Adminrechte zuweisen? Oder geht das bei Veyton nicht mehr? THX Kay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.