Weissversand.de Posted October 21, 2011 Report Share Posted October 21, 2011 Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mir die Bilder zwar im Backend bei dem Artikel angezeigt werden jedoch nicht im Frondend. Ich gehe wie folgt mit dem Import und der Zuordnung vor: Ich lege zuerst die original Bilder in den media/org Ordner ab, dann führe ich über den Mediamanager einen Importdurch und anschließend das Imageprocessing über den Reiter Artikelbilder. Danach lade ich meine csv hoch, wo eben auch der Bildname mit Dateityp angegeben ist zB "Bild1.jpg". Nach dem Import, welcher mir keinen Fehler angezeigt hat, schaue ich in meinem Shop und da wir mir bei den neuen Artikeln nur gesagt das der Pfad zB. media/images/info/bild1.jpg nicht existiert. Nun schaue ich ins Backend auf den Artikel und sehe das entsprechende Bild zugeordnet. Erst wenn ich auf Bilder bearbeiten bei dem Artikel gehe und dann hier erneut das ImageProcessing ausführe, ist das Bild auch im Frontend zu sehen. Ich bin einfach nur verwirrt... Das Bild ist auf dem Server, das Bild wird auch richtig zugeordnet, jedoch nicht im Shop für den Kunden angezeigt. Erst ein manuelles ImageProcessing bei jedem einzelnen neuen Artikel führt dazu das die Bilder auch korrekt angezeigt werden. Es hilft ja nicht einmal wenn ich nochmal ein komplettes ImageProcessing unter Artikelbilder durchführe. Ist das Normal, oder ist das ein Bug. Brauch ich hierfür den Support. Ich wäre euch wirklich dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weissversand.de Posted November 7, 2011 Author Report Share Posted November 7, 2011 Niemand eine Idee? Problem besteht nach wie vor. Vielleicht kann mir ja jemand bei einem weiteren Problem bzw Bug helfen. Bei Auswahl der Sortierung "Hinzugefügt aufsteigend und absteigen" im Frontend in der Herstellersortierung springt der Shop immer wieder auf die Startseite. Bei Auswahl der selben Einstellung unter den Manuell angelegten Kategorien erfolgt bei beiden Einstellungen der Sortierung die selbe Listung. Also egal ob auf oder absteigend die Produkte werden in der selben Reihenfolge angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.