Roblex Posted October 22, 2011 Report Share Posted October 22, 2011 Hallo Forum, ich bin am verzweifeln. Auf dem Server lief 4.0.13 und ich dachte, bevor ich den Shop richtig aufbaue, date ich auf 4.0.14 up. Was für ein Fehler. Ich bin seit zwei Tagen dran Veyton wieder zu installieren. Die Daten habe ich bereits mehrfach auf den Server geladen und auch dort schon entpackt. Der Fehler tritt beim Schritt 3 mit den Angaben der Datenbank auf. Ich habe schon was weiß ich wieviel Datenbanken erstellt und geändert, Passwörter und Namen, etc. Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich den Schritt 3 bestätige: CREATE TABLE `adodb_logsql` ( `created` datetime NOT NULL, `sql0` varchar(250) NOT NULL, `sql1` text NOT NULL, `params` text NOT NULL, `tracer` text NOT NULL, `timer` decimal(16,6) NOT NULL ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;INSERT INTO `xt_content_elements` VALUES (1, 'en', 'Shipping & Returns', 'Shipping & Returns', 'Put here your Shipping & Returns information', '', '');INSERT INTO `xt_manufacturers` (`manufacturers_id`, `manufacturers_name`, `manufacturers_image`, `manufacturers_status`, `manufacturers_sort`, `date_added`, `last_modified`) VALUES(1, 'Hersteller A', NULL, 1, 0, '0000-00-00 00:00:00', '0000-00-00 00:00:00'); Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1054: Unknown column 'language_status' in 'field list'] in EXECUTE("UPDATE xt_languages SET language_status = 0") ' in /home/hvwang/public_html/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php:78 Stack trace: #0 /home/hvwang/public_html/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(918): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1054, 'Unknown column ...', 'UPDATE xt_langu...', false, Object(ADODB_mysql)) #1 /home/hvwang/public_html/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(893): ADOConnection->_Execute('UPDATE xt_langu...', false) #2 /home/hvwang/public_html/xtInstaller/functions/installer.helper.php(0): ADOConnection->Execute() #3 /home/hvwang/public_html/xtInstaller/pages/page.database.php(0): _activateLanguage() #4 /home/hvwang/public_html/xtInstaller/index.php(0): unknown() #5 {main} thrown in /home/hvwang/public_html/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php on line 78 Er scheint irgendeinen Fehler zu produzieren mit der language. Habe da aber auch schon experimentiert. Genauso wie die Kollation der DB. Ich komme nicht weiter. Ich hoffe, dass jemand von Euch eine Idee hat, was ich noch tun könnte. Frustrierte Grüße Robert PHP Version: 5.2.17, Veyton Merchant 4.0.14 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.