Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorie Seite


Recommended Posts

Hallo,

ewntschuldigt die blöde Frage aber wie kann ich auf die Kategorie-Page verlinken?

mit

<li><div id="head_menue_m5"><a href="{link page='categories'}">Shoppen</a></div></li>[/CODE]

gehts nicht.

Also ich möchte nicht die Box sondern auf die Standardmässige 'categorie_list' die auch in /template/pages drin ist

Link to comment
Share on other sites

Das soll das Kategorie Menü werden mit Titel, Beschreibung Kategoriebildchen, usw.

Wenn man dann auf die kategorie klickt sollen die Artikel ausgegeben werden.

Also wie die Kategorie Box nur ausführlicher und schöner ;)

Bei ner Box, die kann ich ja einfach so aufrufen wenn ich ne neue erstellen, aber wenn ich in dan 'Page' verzeichnis ne neue html mit der Kategoerieauswahl lege geht das ned oder, die muss ich irgendwie im Backend einstrellen oder?

Das erstellen der Page is ja ned so das Problem nur dann der aufruf

Link to comment
Share on other sites

guck mal ins Handbuch ... Thema: zweite Kategorien Box anlegen !!!

Box anlegen, Box um Bildchen und Beschreibungen erweitern... dazu {Debug} in die neue BOX rein und Du siehst welche Smarty`s Du für die Bilder und die Bescheibungen zusätzlich einbauen musst.

Box ins Template da wo Du Die Kategorien angezeigt haben möchtest.

Sollte die Box dann nur auf der Startseite erscheinen kannst Du sie z.b in die default.html ein bauen oder in die index.html und eine Abfrage für die Startseite anlegen.. Keks geluscht. :)

Tip: mal bisschen ins Handbuch gucken und die Forensuche hier ist auch ganz nett :D

Link to comment
Share on other sites

DANKE!

Ok das mit dem Handbuch und der Forensuche werd ich mir vornehmen ;)

Aber das hab ich ja auch schon durchgeschaut und das mit den Boxen ist mir ja auch klar.

Auf der Startseite die Box mit Abfrage ausgeben wär ja auch nicht das Problem.

Ich glaube ich hab mich falsch augedrückt.

Ich hab auf meineer Startseite im Menu nen Link 'Shoppen' wenn da draufgeklickt wird soll dann eine Page aufgerufen werden mit der Kategorie-Box.

Das Problem ist jetzt wie ich das realisiere.

Es soll dann mit {link page='meineeigeneKategorieseitemitBox'} oder so aufgerufen werden und im Debug soll dann: {$page}="meineeigeneKategorieseitemitBox" stehn :)

Ich dachte mir hald anfangs, dass es so eine Page schon gibt, weils ja die "/meintamplate/xtCore/pages/categorie_listing/categorie_listing.html" gibt.

Ich hoffe ich habs jetzt verständlicher beschreiben können.

Link to comment
Share on other sites

ja die box 'meintamplate/xtCore/boxes/box_categories.html' gibt es bereits und ich hab da auch alles schön zurechtgemacht.

hab mir die Box hald zum designen in der Index.html ausgeben lassen aber da soll sie ja im endeffekt nicht hin

Hir mal der Link zum Shop

Wenn da rechts oben auf 'Shoppen' geklickt wird, dann soll im content die categorie-Box ausgegeben werden

EDIT: Ok habs jetzt über Umwege hinbekommen aber das kanns ja eigentlich auch ned sein:

Hab laut Handbuch eine neute Page(plugin) erstellt und installiert und in das Template des Plugins meine Box geschmissen.

Leider hat das trotzdem nicht funktioniert deshalb hab ich in der Index.html folgendes gemacht:

{if $page='meineseitevomplugin'}

{box name=categories}

{else}

{$content}

{/if}

keine ahnung warum die Ausgabe vom Plugin ned funktioniert

Link to comment
Share on other sites

na das ist doch schonmal was ...

kleiner TIP

bau Dir die Box mit Abfrage auf die jeweilige Content ID in die content.html ein .. dann legst Du einen Content zur ID an bzw andersrum ... erst den Conten anlegen damit Du eine ID hast :)

Vorteil: Du kannst hier über den Content Manager dieser spezielle Einstiegsseite mit einem eigenen Text und kompletten eigenen Meta Angaben versehen ..

dann einfach auf diese Seite verlinken .. ist Für die SUMA besser als solch eine Link : Alegria

Gruss aus Aaachen

Link to comment
Share on other sites

Ahhh ok jetzt sind wir im gleichen Gedankengang :)

SUMA optimieren muss ich das ganze sowieso noch^^

mod_rewrite ist am Server noch deaktiviert

nur noch ne kleinigkeit:

wie verlinke ich KORREKT eine Seite(content mit ID)?

ich habs bisher so: <a href="index.php?page=content&coID=15">Videos</a>

das is aber spätestens wenn ich die SEO-URL einschalte fürn Müll oder?

Link to comment
Share on other sites

Ahhh ok jetzt sind wir im gleichen Gedankengang :)

SUMA optimieren muss ich das ganze sowieso noch^^

mod_rewrite ist am Server noch deaktiviert

nur noch ne kleinigkeit:

wie verlinke ich KORREKT eine Seite(content mit ID)?

ich habs bisher so: <a href="index.php?page=content&coID=15">Videos</a>

das is aber spätestens wenn ich die SEO-URL einschalte fürn Müll oder?

steht hier irgendwo im Forum .. fällt mir gerade nicht ein ... oder doch ?

also Content gehts so:

<a href="{link page='content' params='coID=2'}">text</a>

dann gehehn die Links auch mit SEO URL

Kategorien und andere Pages sollten analog dazu aussehen :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...