Steffen44 Posted December 24, 2004 Report Share Posted December 24, 2004 Ich habe mir im Google einfach mal ein paar XTC 3.0 Shops angeschaut und weis nicht genau was man nun am besten macht wenn man auf die neue Version umsteigen w?rde. Der riesige Copyright im Footer "Dieser Shop wurde mit xt:Commerce erstellt. xt:Commerce ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erh?ltlich. eCommerce Engine ? 2004 xt:Commerce" zerst?rt ganz sch?n das Layout. Einige haben sich beholfen indem Sie die Schrift kleiner gemacht haben oder die Farbe modifiziert haben um das Design der Seite so wenig wie m?glich zu verunstalten. Ist es zul?ssig das man die Gr??e und Farbe ver?ndert ? Und warum mu? es ?berhaupt sichtbar auf jeder Seite stehen ? Jeder Programmierer schaut doch sowieso in den Quelltext wo dann schonwieder der Copyright erw?hnt wird. Ich weis das Thema ist nun schon ewig durchgekaut worden aber das sind die Fragen die ich noch loswerden mu?te als bitte nicht hauen. Sch?ne Weihnachten Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 24, 2004 Report Share Posted December 24, 2004 > Ist es zul?ssig das man die Gr??e und Farbe ver?ndert ? ja, der Hinweiss muss jedoch lesbar sein. > Und warum mu? es ?berhaupt sichtbar auf jeder Seite stehen ? weil dies so ist und wir darauf bestehen, und dies auch durch die GPL 2c gedeckt ist. du verwendest eine freie software, da musst du dich auch an die lizenzbedingunden halten. selbe diskussion gab es auch bei postNuke, auch dort gab es das klare statement der FSF das hinweise dieser art durch die GPL gedeckt sind und weder entfernt noch modifiziert werden d?rfen. dies ist keine rechtsberatung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.