Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eigener Add-To-Cart-Button


Recommended Posts

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen etwas zu verstehen:

In dem Template (z.B.) product_listing_v1.html wird der Add-To-Cart-Button wie folgt eingebaut:

{form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post}

	{form type=hidden name=action value=add_product}

	{form type=hidden name=product value=$module_data.products_id}

	{form type=text name=qty value=1 style='width:50px;'}

	{button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_CART file='button_in_cart.gif' type='form' btn_template='tpl_button_2.gif' space_left='25'}

{form type=formend}
Dies führt dann im Quelltest der aufgerufenen Seite hierzu:
<form name="product232" action="http://www.xyz.de/product.html?info=1000" method="post" >

	<input type="hidden" name="action" value="add_product" id="action285"  />

	<input type="hidden" name="product" value="1001"  />

	<input type="text" name="qty" value="1" style="width:50px;"  />

	<input type="image" src="http://www.xyz.de/templates/xyz/img/buttons/de/button_in_cart.gif"  />

</form>

Das ist für mich soweit nachvollziehbar - da es sich um einen Master-Slave - Artikel handelt, wird bei mir der Master-Artikel 1000 angezeigt und ich möchte den Slave-Artikel 1001 in den Warenkorb legen. Nun finde ich im Form allerdings das Attribut "name" mit dem Wert "product232" und beim ersten versteckten Input-Feld "action" die ID "action285". Nach jedem erneuten Aufruf der Artikelseite ändern sich die Zahlen 232 und 285 und es erscheinen scheinbar andere "Zufallszahlen" an den beiden Stellen.

Meine Frage ist: Hat jemand eine Ahnung, was diese Zahlen für eine Bedeutung haben? Dienen diese nur zur Unterscheidung der Felder innerhalb einer abgesendeten Seite (quasi als UID) oder haben diese Zahlen noch einen anderen Hintergrund (vielleicht irgendwo abgelegte ID für spätete Zwecke)?

Ich frage aus dem Grund, weil ich mir an ganz anderer Stelle einen solchen Add-To-Cart-Button selbst zusammenstellen möchte und dort keinen Zugriff auf die im Template product_listing_v1.html verfügbaren Elemente und Variablen habe.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für alle hinfreichen Antworten!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich kenne solches Vorgehen nur in dem Kontext, dass ein externes Programm (was auch immer es ist) NICHT automatisiert auf diese Felder zugreifen und diese nicht automatisch füllen kann. Es kennt ja niemals die richtige ID des Feldes, da sich die ID jedes mal ändert. Lässt sich zwar auch alles mit Geschick umgehen, allerdings soll dies so ein automatisches Ausfüllen verhindern. Anders kann ich mir die zufälligen Zahlen auch nicht erklären :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...