mrblista Posted November 14, 2011 Report Share Posted November 14, 2011 Ich würde gerne im Footer einen im Backend editierbaren Bereich haben. Diese sollte zum Schluß in etwa - so - aussehen Ist es möglich so etwas über den Content Manager zu erzeugen dann mittels eines "kleinen Befehls" in der index anzeigen zu lassen? Sinn ist es die index so klein wie möglich zu halten und zeitgleich den footer über das backend editierbar zu machen. Ich habe jetzt schon mehrere varianten aus dem Handbuch versucht, die ideale jedoch nicht gefunden. "Ein neues Menü anlegen" ist es ja nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted November 14, 2011 Report Share Posted November 14, 2011 das geht eigentlich ganz leicht. 2 oder 3 Contenblöcke anlegen und entsprechend Content zuordnen (steht im Handbuch). Die Contentblöcke in die index.html einbauen (steht im Handbuch). Zuletzt die Blöcke per CSS ensprechend formatieren und nebeneinander platzieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted November 14, 2011 Author Report Share Posted November 14, 2011 Das habe ich schon versucht, eben mit der Anleitung aus dem Handbuch. Dann habe ich aber als Link nur den Titel des jeweiligen Contentblocks drin. Dieser wiederrum, führt mich dann auf eine neue Seite mit den gewünschten Links / dem gewünschten Inhalt. Ich möchte aber die Links /den Inhalt des Contentblocks direkt im Footer haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted November 14, 2011 Report Share Posted November 14, 2011 Ich möchte aber die Links /den Inhalt des Contentblocks direkt im Footer haben. das steht auch in der Anleitung: Tips und Tricks > Templates > Beliebiges Content Element Anzeigen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted November 14, 2011 Author Report Share Posted November 14, 2011 Vielen Dank, das war es was ich gesucht habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.