andoto Posted November 17, 2011 Report Share Posted November 17, 2011 Hallo, irgendwie bekomme ich die Lieferkosten in Veyton nicht so eingestellt, wie ich es mir vorstelle. Im Handbuch steht unter Versandkosten > Beispiele >Versandkosten1: Um zu zeigen wie Versandregeln angelegt werden, wollen wir folgendes Beispiel umsetzen: • Versandkosten für Länder in der EU (bis auf AT + DE) o 0 bis 5 KG 6,90 EUR o 5 bis 10 KG 12,70 EUR o ab 10 KG 26,20 EUR • Eigene Versandkosten für DE o 0 bis 500 EUR 6,80 EUR o ab 500 EUR - Versandkostenfrei - • Eigene Versandkosten für AT o 0 bis 100 EUR 9,80 EUR o 100 bis 300 EUR 7,50 EUR o 300 bis 600 EUR 4,30 EUR o ab 600 EUR - Versandkostenfrei - Den Fett gedruckten Teil würde ich gerne in unserem Shop genau so darstellen. Wenn ich die Versandkosten eingebe wie im Handbuch unter dem Hinweis und wie auf den Bildern dargestellt, bekomme ich im Shop-Frontend etwas ganz anderes angezeigt. Laut Handbuch: Diese Kombination lässt sich mit 2 Versandregeln problemlos umsetzen. Für unser Beispiel legen wir nun folgende Versandarten an: Versandcode "GLS EU" Steuerklasse "Standardsatz" Berechnungsgrundlage "weight" Versandcode "GLS DE/AT" Steuerklasse "Standardsatz" Berechnungsgrundlage "price" Nun legen Sie folgende Versandkosten für "GLS EU" an: Für "GLS DE/AT" legen wir folgende Struktur an: Die Konfiguration ist nun abgeschlossen. Ergebnis im Frontend: Bis 500,00 EUR 6,80 EUR Über 500,00 EUR Bis 100.000,00 EUR 0,00 EUR Über 100.000,00 EUR - Kein Versand - Nochmal hierzu im Vergleich die Daten aus dem Handbuch: o 0 bis 500 EUR 6,80 EUR o ab 500 EUR - Versandkostenfrei - Kann mir bitte jemand erklären, was ich einstellen muss, um auf die selbe Darstellung wie im Handbuch zu kommen? Danke im Voraus, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
andoto Posted November 22, 2011 Author Report Share Posted November 22, 2011 Guten Morgen, ich bitte um einen Rat, die versandkostenfreie Lieferung ist doch wirklich ein Must-Have bei einem Onlineshop. Zumindest habe ich noch nie einen Shop gesehen, bei dem die Versandkosten derart wie oben dargestellt werden. Mich wundert es nur, dass es im Handbuch scheinbar komplett falsch dargestellt wird. Meine Email an den Support hätte ich mir auch sparen können, es kam lediglich die Information zurück, dass ich für 15 Euro Support erhalte. Klar kann man auch 15 Euro für den Support einzahlen, sollte es dann jedoch heissen "Nein, ist nicht möglich", wären die 15 Taler relativ sinnlos investiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hpeters Posted May 3, 2012 Report Share Posted May 3, 2012 Guten Morgen, ich bitte um einen Rat, die versandkostenfreie Lieferung ist doch wirklich ein Must-Have bei einem Onlineshop. Zumindest habe ich noch nie einen Shop gesehen, bei dem die Versandkosten derart wie oben dargestellt werden. Mich wundert es nur, dass es im Handbuch scheinbar komplett falsch dargestellt wird. Meine Email an den Support hätte ich mir auch sparen können, es kam lediglich die Information zurück, dass ich für 15 Euro Support erhalte. Klar kann man auch 15 Euro für den Support einzahlen, sollte es dann jedoch heissen "Nein, ist nicht möglich", wären die 15 Taler relativ sinnlos investiert. Ja, diese Antworten vom Support kenne ich auch! Dabei handelt es sich um einen Programmierfehler. Eine Lösung haben die auch nicht gefunden. Sie meinen nur es ist doch alles OK, wird eben nur falsch angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.