MHandler Posted November 18, 2011 Report Share Posted November 18, 2011 Hallo Leute, ich habe eine Frage zu den Artikel die als Master - Slave angelegt sind. Und zwar hab ich mehrere Master-Artikel und dazu mehrere Slaves. Sieht ungefähr so aus: T-Shirt (Master) T-Shirt-FROSCH (Slave) T-Shirt-HUND (Slave) Pullover (Master) Pullover-FROSCH (Slave) Pullover-HUND(Slave) Jetzt habe ich das Problem das ich z.b. die HUND-Version nur einmal verfügbar habe. Egal für welchen Artikel. Also man kann die HUND-Version entweder als T-Shirt bestellen oder als Pullover. Wenn man jetzt versucht beides zu bestellen also Pullover-HUND und T-Shirt-HUND sollte das irgendwie geprüft und geblockt werden. Und sobald z.b. T-Shirt-HUND bestellt wurde und der Artikel geliefert wurde sollte es nicht mehr möglich sein irgendwelche Artikel zu bestellen die die Kategorie HUND haben. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu integrieren? Ansonsten muss ich wohl im Template des Warenkorbs oder so ähnlich etwas einiges einfügen. Würde mich über jeden Tipp sehr freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MHandler Posted November 28, 2011 Author Report Share Posted November 28, 2011 Hi, weiß einer vielleicht wo genau die Überprüfung des Lagerbestands gemacht wird wenn man einen Artikel in den Warenkorb hinzufügt? Wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist wird beim versuch den Artikel in den Warenkorb zu legen eine Meldung im Warenkorb angezeigt das der Artikel wieder entfernt wurde da er nicht verfügbar ist. Ich würde jetzt gerne in diesem Skript noch die Überprüfung einbauen ob ein anderer Artikel mit dem gleichen Attribut bereits im Warenkorb liegt. Falls das nicht direkt im Skript geht vielleicht an der Stelle wo das Skript aufgerufen wird. Hab allerdings noch nichts finden können. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich da etwas finden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.