steinchen11 Posted December 14, 2011 Report Share Posted December 14, 2011 Hallo! Vorab möchte ich sagen, dass ich das kostenlose Shop system nutze und eigentlich keine Erfahrung mit Programmierung, Datenbanken usw. habe. Ich habe mir meinen Shop ganz alleine eingerichtet (z.T. auch Dank dieses Forums hier) und alles selbst irgendwie hingefrickelt. Dafür bin ich auch sehr zufrieden und der Shop ist wirklich gut angekommen in der Welt da draußen. Als ich damals den Shop eingerichtet habe, habe ich irgendwas gemacht/verändert/eingestellt damit, wenn man die Domain im Browser eintippelt, es automatisch auf den shop umgeleitet wird. also gebe ich www.im-steinreich.con ein, leitet es automatisch weiter auf www.im-steinreich.com / xtcommerce /index.php (damals hätte ich es am liebsten gehabt, dass es weiterleitet aber trotzdem nur die Domain da stehen bleibt, aber das hatte ich nicht hinbekommen). Jetzt ist es so, dass ich den Shop aus privaten Gründen für 2 Monate pausieren muss, und dachte, dass ich eine index.html datei (mit Hinweis "In Kürze wieder da" o.ä) ins root Verzeichnis lege und die Weiterleitung rausnehme, so dass automatisch die index.html angezeigt wird. Das blöde ist nur, dass ich nicht mehr weiß wie ich es damals gemacht habe... bzw. wo ich das geändert habe. Was ich ausschliessen kann ist, dass ich die Weiterleitung beim Hoster eingerichtet habe (da habe ich nämlich schon eben mit dem Support gesprochen) und habe auch keine .htaccess eingerichtet. Wie gesagt, ich kenne mich kaum mit der Materie aus, aber vielleicht gibt es ja jmd. der mich da idiotensicher wieder hinführt?! LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 14, 2011 Report Share Posted December 14, 2011 Liegt im Doc-Root z.B. eine index.html (oder .php) die auf das Verzeichnis weiterleitet? Du kannst im Verzeichnis des Shops auch die index.php in z.B. index_pfffff.php umbenennen und dann einfach deine gewünschte index.html mit dem Pausierungshinweis hinterlegen, im allgemeinen wird html vor php gelesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinchen11 Posted December 15, 2011 Author Report Share Posted December 15, 2011 Lieben Dank für die Antort! Das hatte ich auch schon probiert... wenn man das macht sieht es so aus wie jetzt www.im-steinreich.com aber nun ja, vielleicht lasse ich es jetzt so. dann gibts halt kein pausierungshinweis. auf der anderen seite wurmt mich das so sehr, weil ich weiß dass ich diese weiterleitung, wie auch immer, eingerichtet habe. und ich jetzt nicht mehr weiß wie bzw. wo. nunja, trotzdem danke nochmal. lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 15, 2011 Report Share Posted December 15, 2011 Ah blöde ich, gerade eingefallen:) Bei der 3er kannst du auch mal Freund Google fragen nach Shop online offline, da gibts ´ne kleine Erweiterung per .htaccess die das selbe macht, ist in 5 Minuten eingebaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.