Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rand neben Logo entfernen

Katrina

Recommended Posts

Hallo,

es geht um folgende Seite, die ich derzeit etwas umbaue: tierplatz.net

Dort ist standardmäßig ein Rand links neben dem Logo. Ich weiß, dass ich diesen im Stylesheet ändern bzw. entfernen kann, aber dann ist der Rand neben dem linken Menü ebenfalls weg, so dass das Design dann natürlich nicht sehr gut aussieht.

Wie kann ich das ändern? Kann man das überhaupt in wenigen Schritten ändern?

Ich möchte lediglich den Abstand zw. Logo und Tabelle entfernen, sonst nirgendwo. Ich habe leider auch noch nicht herausfinden können, wo sich im Stylesheet der 1px-Rand zw. Logo und "Warenkorb - Ihr Konto..." befindet.

Freue mich über Tipps!

Nicht entfernen, einfach im CSS die Farbwerte an den Hintergrund anpassen, findest du unter dem Punkt 'wrap und da den Farbwert background-color anpassen. Wäre D0BFC7 dann.

Den einen Pixel müsstest du auch in der CSS finden, suche einfach nach den Angaben für den Header oder sieh mal in die Index vom Template nach.

Wenn ich aber den Farbwert ändere, sieht es bei dem linken Menü mit den Artikeln doch auch so aus , als wäre es direkt am Tabellenrand. Das wäre doch eigentlich das selbe in grün? Oder habe ich da jetzt etwas völlig falsch verstanden? Zwischen Menü und Tabellenrand soll der Abstand ja bleiben.

Der Abstand ist doch dann da, nur eben farblich angepasst.

Oder willst du nur den Rand am Logo weghaben? Dann habe ich das etwas falsch verstanden.

Evtl. hilfts das Logo entsprechend zu verbreitern und diese Angaben in der CSS angeben, damit das Logo den Rand "verdeckt", ging beim alten 3.04 auf jeden Fall so.

Das mit dem Verdecken wäre sinnvoll, aber mit dieser Funktion kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Scheinbar drücke ich mich nicht gut genug aus. Ich habe es also mal verbildlicht (nicht schön, aber selten) ;)

Randproblem.jpg

Rot muss weg, grün soll bleiben. Wenn ich die Farbe ändere im css, dann geht das nur für den kompletten Rand. Das ist schlecht. Setze ich den Rand komplett auf 0px, dann habe ich zwar das Problem mit dem Logo gelöst, aber das Menü klebt direkt am dunkleren Hintergrund.

Schlimm sieht es wirklich nicht aus, auch wenn natürlich das Bild schon irgendwie an den Rand gehört, aber ich könnte wohl damit leben und meine Kunden wohl auch. Denen wird's wohl sowieso egal sein :D

Puh, ich glaube, dann lasse ich das wirklich so, eh ich mir da irgendwas zerschieße.

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...