Jump to content
xt:Commerce Community Forum

iPayment funktioniert NICHT

schwank

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe das iPayment-Modul hochgeladen und eingerichtet und eingeschaltet.

Das Problem:

Wählt man nun die entspr. Zahlart aus und klickt auf weiter, dann landet man nach kurzem Laden wieder auf der Seite mit der Auswahl der Zahlarten.

Hat jemand einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte?

Shopsystem ist 4.0.14 Veyton

Herzlichen Dank für Hilfe.

• 3 months later...

Hallo Schwank,

da bist du ja weiter gekommen als ich. Sobald ich das iPayment Modul aktiviere, führt ein Klick auf "zur Kasse" auf eine leere Seite. Die URL ../de/checkout/shipping wird aufgerufen. Diese ist aber dann komplett leer/weiß.

Deaktiviere ich das Modul, kann ich im Bestellprozess fortfahren...

Wie konntest du dein Problem schlussendlich lösen bzw. wer konnte dir weiterhelfen?

Klaus

Hallo Klaus,

vorab: ich werde mich von dem Shop trennen, da die Umsätze, die "durchkommen" super-gering sind. Wir haben hier viele Probleme mit verschiedenen Browsern im checkout, die unlösbar zu sein scheinen.

Zur Lösung des Problems:

schau mal unter Zahlungsweise / Ipayment und dann im oberen Bereich unter Template. Dort war bei mir "ipayment.html" nicht ausgewählt und deswegen ging es nicht (bei Paypal und Vorkasse war auch keine Template ausgewählt und es ging in diesen Zahlarten trotzdem).

Viel Spass noch beim basteln.....

Hey schwank,

danke für deine schnelle Reaktion!

Bei mir ist die ipayment.html ausgewählt, leider...

Nochmals danke, das wäre ein guter Ansatz gewesen!

Klaus

P.S. Hast du zu dem iPayment Modul einen Lizenzfile erhalten? Da bei dem Modul keinerlei Anleitung dabei ist weis ich nicht, ob hier ein Lizenzfile dazu gehört. Gekauft habe ich das Modul ja, aber kein File oder so erhalten.

So, das ist jetzt auch klar. Bei der Bestellung des iPayment Modules im onlineshop von xt:Commerce wird separat ein Lizenzfile mitgeliefert. Dieses MUSS im Shop /lic hinterlegt werden.

Mir ging ein Email zu mit einer erneuten Lizenzdatei für die Shopsoftware selbst SOWIE das pay_ipayment.txt Lizenzfile.

Beide habe ich hochgeladen. Sodann erscheint nicht mehr die weiße Seite, sondern nun kann ich im Bestellprozess fortfahren.

Klaus

P.S.: Das Modul scheint im normalen Modus zu laufen. Somit ist das Bestellerlebnis zunächst nicht so elegant, wie es im alten Shop (xt:Commerce 3) mit iPayment-Modul im SilentModus war. Vielleicht gibt es da ja eine Einstellmöglichkeit... (die Hoffnung stirbt zu letzt...)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...