Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installationshickhack


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin langsam fast verzweifelt. Obwohl durchaus einige Erfahrung mitbringe, gelingt es mir partout nicht Veyton zu installieren.

Ich benötige eine lokale Testinstallation (xampp) und es läuft auch alles gut bis zum Schritt 3 der Installation in dem die Datenbank angelegt wird. Es werden zwar 87 Tabellen angelegt (ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das alle sind), aber das Script bricht trotzdem ohne logbaren Fehler ab.

Ich hab alle üblichen Flaschenhälse bis über die Schmerzgrenze gedehnt (max_execution_time, memory_limit und Konsorten...), aber es ist immer das gleiche.

Dateiberechtigungen stimmen, DB-Version ist korrekt, ioncube ist installiert und positiv getestet.

Das Frontend scheint danach auch einwandfrei zu funktionieren, aber wenn ich versuche den Adminbereich aufzurufen lande ich wie bei der Installation im Fehlerlosen Nirvana.

Was kann den da noch schieflaufen? Hat jemand einen Tipp/eine Idee?

Ich habe in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Problem gelesen, es läge an einem falschen DOCUMENT ROOT Eintrag, aber ich auch den kann ich nirgends finden :mad:

Vielen Dank,

Sven

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe ein Problem bei der Installation auf dem Server (1und1). Alles ok bis zum Schritt 3 der Installation - Datenbank- und Grund-Konfiguration sowie automatische Plugin- und Sprachinstallation -.

Meldung:

"Sprachen werden installiert, bitte unterbrechen Sie den Vorgang nicht - Sie werden automatisch zum nächsten Schritt geleitet. Sprache de erfolgreich installiert."

Es waren auch englisch und portugiesisch ausgewählt. Diese wurden nicht installiert. Auch bei der Variante ohne englisch und portugiesisch hängt die Installation bei o. g. Meldung.

Bei der Prüfung der Systemanforderungen fehlt das Häkchen bei "Apache mod_rewrite (SEO Urls!)". In der .htaccess ist MOD_REWRITE aber auf ON gesetzt: SetEnv HTTP_MOD_REWRITE On. Vielleicht ist das die Ursache. Bin eher Händler als Programmierer, falls die Frage etwas einfach formuliert ist.

Gibt es dazu schon eine Lösung oder wer kann helfen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn bei der Installation der Haken fehlt heisst das im allgemeinen dass der betreffende Server kein mod_rewrite hat oder unterstützt, da ist es dann auch schlecht wenn in der htaccess dieses auf on steht... was nicht da ist kann nicht eingeschaltet werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...