Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eigene Variablen in Product.html anzeigen


Recommended Posts

Hallo :)

Ich habe eine Frage bezüglich Variablenübergaben zu Templates.

Vielleicht kann ja jemand einen Tipp geben, der diesen Lernschritt schon hinter sich hat.

Ich möchte in der Produktansicht, dass per Formular $_POST Variablen an eine PHP Datei gesendet werden und die PHP Datei die Ergebnisse dann wieder an Produkt.html übergibt, so das ich die Variablen dann dort nutzen kann.

Wie geht das?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich schon Tage dabei bin das heraus zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo,

leider lässt deine Beschreibung sehr viel Interpretationsspielraum, was möchtest Du exakt machen?

Generell kann Du das die "Action" des Formulars an die Produktseite leiten, dann kannst Du in der php-Datei (xtCore/pages/product.php müsste das sein) die Post Variablen auswerten und weiterverarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo meisterengel,

danke für Dein Erbarmen, das Du dich dafür interessierst :)

Ich habe das Problem aber schon gelöst bekommen.

Bei meinem Problem handelte es sich um die Möglichkeit unter einem Produkt Anleitungen herunterzuladen. Dafür muss geschaut werden, ob es überhaupt Anleitungen für das Produkt gibt....und...ob der Kunde berechtigt ist diese zu erhalten, also herunterzuladen (Durch Eingabe von Rechnungsdaten)

Zur Lösung: Per Plugin hänge ich mich an den HOOK "class.product.php:buildData_top", require_once meine PHP Datei, frage nach $_POST Variablen, übergebe diese an meine Funktion (in der PHP Datei:rolleyes:) und gebe die Returns per $this->data['Anleitungen'] = $documents['Anleitungen'] ..... und noch mehr... wieder an product.php zurück.

Das klappt wunderbar. Sollte jemand anderes sowas planen, so kann er sich gerne an mich wenden. Ich helfe gerne. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...