Zauberfee Posted January 21, 2012 Report Share Posted January 21, 2012 Hallo, bin gerade dabei, den E-Mail-Manager einzurichten. Es gibt ja schon ein paar Mail-Vorlagen in HTML. Ich möchte diese nach der Bearbeitung gern mal so sehen, wie sie der Kunde dann auch bekommt, also nicht in HTML. Im Moment arbeite ich nur auf meinem lokalen Server. Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit, sich die Mailtexte "normal" anzusehen? Danke Zauberfee Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted January 23, 2012 Report Share Posted January 23, 2012 was heißt denn normal? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zauberfee Posted January 24, 2012 Author Report Share Posted January 24, 2012 Ich meine, ich möchte den Mailtext gern so sehen wie ihn dann auch meine Kunden bekommen, um zu kontrollieren, ob da evtl. Fehler drin sind und wie die Aufteilung aussieht. Der vorgegebene E-Mail-Text im E-Mail-Manager sieht so aus: Hallo {$order_data.delivery_firstname} {$order_data.delivery_lastname}, Dies ist nur ein Standardtext welchen Sie im Administrationsbereich unter "Inhalte->E-Mail-Manager" ändern können. Ihre Daten nochmals zur Kontrolle: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ {txt key=TEXT_ORDER_NUMBER}: {$order_data.orders_id} {txt key=TEXT_ORDER_DATE}: {$order_data.date_purchased} {txt key=TEXT_SHIPPING_ADDRESS} {if $order_data.delivery_company}{$order_data.delivery_company}{/if} {$order_data.delivery_firstname} {$order_data.delivery_lastname} {$order_data.delivery_street_address} {if $order_data.delivery_suburb} {$order_data.delivery_suburb}{/if} {$order_data.delivery_postcode} {$order_data.delivery_city} {if $order_data.delivery_state}{$order_data.delivery_state}{/if} {$order_data.delivery_country} {txt key=TEXT_PAYMENT_ADDRESS} {if $order_data.billing_company} {$order_data.billing_company}{/if} {$order_data.billing_firstname} {$order_data.billing_lastname} {$order_data.billing_street_address} {if $order_data.billing_suburb} {$order_data.billing_suburb}{/if} {$order_data.billing_postcode} {$order_data.billing_city} {if $order_data.billing_state}{$order_data.billing_state}{/if} {$order_data.billing_country} {if $payment_info} {txt key=TEXT_PAYMENT_INFOS} {$payment_info} {/if} ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ {foreach name=aussen item=order_values from=$order_products} {$order_values.products_quantity} x {$order_values.products_name} = {$order_values.products_final_price.formated} {/foreach} {txt key=TEXT_SUB_TOTAL}: {$total.product_total.formated} {foreach name=aussen item=order_total_values from=$order_total_data} {$order_total_values.orders_total_name}:{$order_total_values.orders_total_price.formated} {$order_values.products_information.txt_content} {/foreach} {foreach name=aussen item=tax_data from=$total.total_tax} {txt key=TEXT_TAX} {$tax_data.tax_key}%:{$tax_data.tax_value.formated} {/foreach} {txt key=TEXT_TOTAL}: {$total.total.formated} ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ {$_system_footer_txt} Ich möchte nun gern sehen, wie diese E-Mail aussieht, wenn die Platzhalter mit echten Daten aus meinem Shop ersetzt wurden. Gibt es irgend eine Möglichkeit, das zu kontrollieren, auch wenn ich im Moment nur mit einem lokalen Server auf meinem PC arbeite? Ich stelle mir das so vor, wenn ich meinen Shop bei meinem Hoster auf dem Server habe, kann ich mir Test-E-Mails schicken. Das geht auf dem lokalen Server nicht oder ? Deshalb möchte ich gern wissen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, den E-Mail-Text trotzdem zu kontrollieren? Danke Zauberfee Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.