smuessig Posted January 28, 2012 Report Share Posted January 28, 2012 Thema erledigt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 28, 2012 Report Share Posted January 28, 2012 ausnamsweise {assign var=cart value=$cart_total} {php} // holen der Variablen aus dem Template, ist formatiert mit Komma und Eurozeichen ! $cart_total = $this->get_template_vars('cart'); // Als Zahl formatieren // entferne vorderen String $cart_total = str_replace('<span class="price"> ','',$cart_total); // entferne hinteren String $cart_total = str_replace(' EUR</span>','',$cart_total); // entferne Tausender-Punkte $cart_total = str_replace('.','',$cart_total); // tausche Komma gegen Punkt $cart_total = str_replace(',','.',$cart_total); $this->assign ('carttotal',$cart_total); // Ausgabe ans Template if ( $cart_total < 70 ) { $sum_total = $cart_total + 3.90;} else { $sum_total = $cart_total ;} $this->assign ('sumtotal',$sum_total); {/php} so hast du z.b die möglichkeit dir im warenkorb die versandkosten anzuzeigen und auch gleich warenkorb wert inc. versandkosten ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 28, 2012 Report Share Posted January 28, 2012 natürlich geht das aber auf deinem bild sind ja drei versandarten prinzipel müssten wir ja nur den wert aus der session abfragen und dann eine fall entscheidung ausführen {if $cart_total < 70} hier einfach den html code vom formular mit versandkosten dabei kannst den radio button ja schon anhacken und hidden. {else} hier html formular gleiches spiel dann eben für das mit versandkosten {/if} die forech nimmst eben raus so würde ich es machen aber vileicht hat noch einer einen tip. wie man eine vergleichabfrage auf werte in einer sassion anwendet müsste ich persönlich auch erst mal nachlessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 29, 2012 Report Share Posted January 29, 2012 da kannst du den code snipzel nicht gbrauchen das ist für den warenkorb du musst mal in deine db gehen und dort in der xt-config debug auf true setzen um zu sehen wie der warenkorb wert in der session heist oder {debug} auf der versandkosten seite einsetzen um zu sehen was für daten in einer $ variable vorliegen wir mussen ja erst mal wissen auf was wir den vergleich anwenden können also erstmal daten rausbekommen und dann wieder posten Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 29, 2012 Report Share Posted January 29, 2012 Also Debug im Template. Im Template steht der wert nicht zur verfügung. Gehe also in die DB wir brauchen den wert aus der Sassion Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 1, 2012 Report Share Posted February 1, 2012 Hallo zusammen, ich habe in meinem Shop zwei Versandarten. "Versandkostenfrei" und "Mit Versandkosten". Bei "Mit Versandkosten" habe den Versandpreis markiert von 0,00 - 70,00 EUR. Bei "Kostenfrei" andere von 70,00 - 5000,00 EUR Trotzdem werden immer beide angezeigt. Was muss ich tun, dass je nach "Summe im Warenkorb" nur die relevante Versandart angezeigt wird? Danke und beste Grüße Sebastian ohh mensch bin ich doof. hatte an dem tag wohl zuviel espresso getrunken so wenn du es nicht hinbekommst dann schicke mir einfach deine zugangs daten zum shop in einer PN So Du legst eine einzige Versand Art an. Schritt 1. Versandcode: DHL_1 Status:an Steuersatz: Standart Berechnungsgrundlage: price Versand Bezeichnung: DHL Versand Verandbeschreibung: Diskret, einfach und schnell Versenden wir mit DHL In Schritt 2. Klickst Du auf den Button 'Versandpreis' dort legst Du dann zwei neue Versandpreise an einmal Versand Zone:0 Versand Land: DE von:0.00 bis:70.00 Versandpreis:3.90 Versand erlaubt:ja speichern dann wieder auf neu klicken und anlegen Versand Zone:0 Versand Land: DE von:70.00 bis:5000.00 Versandpreis:0.00 Versand erlaubt:ja Speichern klicken Fertig dann wird auch nur noch eine Angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.