Jump to content
xt:Commerce Community Forum

extra Registrationsseite

fixed

Recommended Posts

Guten Abend,

ich wollte einen Link zu einer eigenständigen Registrationspage auf der Login-Seite erstellen (derzeit ist der Login und eine neue Registration untereinander).

Nur leider ist es mir nicht möglich eine funktionierende, "neue" html seite einzubinden.

Ich habe alles über Boxen und Content / Content Blöcke gelesen aber dies schien mir nicht der richtige Weg zu sein.

Wie könnte man das lösen? Danke...

Hi,

ich vermute das wird schwierig, ohne xt:commerce auf php ebene zu zerlegen. Klar kannst du ein separates HTML Formular erstellen, aber um das zu speichern oder zu validieren muss es wieder an die herkömmliche login seite gesendet werden.

Du kannst jedoch versuchen mit Hilfe einer GET Variable zu unterscheiden welches Formular angezeigt werden soll. Also zum Beispiel der Link

/de/customer/login?form=login

soll zum Login-Formular führen, und der Link

/de/customer/login?form=register

soll zum Registrierungs Formular führen.

Dann muss in login.html nur noch unterschieden werden:

{if $smarty.get.form eq "login"}

{* hier der code für das login Formular *}

{elseif $smarty.get.form eq "register"}

{* hier der code für das registrierungs Formular *}

{/if}

Achja, und man muss eben darauf achten dass die GET Variable bei den Formularen jeweils wieder mitgesendet wird.

LG.M

• 4 weeks later...

Es funktioniert wunderbar.

Login und Register sind zwar beide immernoch auf einer HTML Seite, was man auch in den Breadcrumbs nachvollziehen kann, aber die Registrierung ist klar vom Login getrennt.

Die erste Zeile im Code lautet:

{if $smarty.get.form neq "register"}

Nun folgt der Code für die Anmeldung für bestehende Kunde und halt der Registrieren-Button.

Der Link zur Registration sieht so aus:

<a href="/{$language}/customer/login?form=register">{txt key=TEXT_REGISTRIEREN}</a>

Dann gehts weiter mit:

{if $smarty.get.form eq "register"}

Hier folgt das Formular zur Registrierung.

Mein Problem ist, wenn man eine falsche Eingabe in das Registrieren-Formular macht, springt die Seite wieder auf den Login zurück. Was natürlich daran liegt, dass das Formular auch login?form=register übergeben muss. Nur weiss ich nicht wie.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Hallo,

ich hänge immernoch an dem Problem, dass form=register bei der Registration nicht übergeben wird.

Der unveränderte Code sieht so aus:

{form type=form name=create_account action='dynamic' link_params='page_action=login' method=post conn=SSL}[/CODE]

Wenn ich nun link_params='form=register' nehme, wird der Benutzer auf die Seite mit seinem Konto geleitet. Bei fehlenden/falschen Angaben und auch bei Korrekter Eingabe aber er wird selbst bei Korrekter Eingabe nicht registriert.

link_params='page_action=login?register' oder link_params='form=login?register' funktionieren leider auch nicht.

Ich bitte um Rat.

Gruß

Hi fixed,

wenn ich das richtig verstehe dann sollte das bei dir so aussehen:

{form type=form name=create_account action='dynamic' link_params='page_action=login&form=XXX' method=post conn=SSL}
wobei XXX für den wert in $smarty.get.form steht. Ich würde die beiden link parameter page_action=login und form={$smarty.get.form} mit der smarty {capture} funktion aneinanderhängen, und dann in {form ...} einfügen, in etwa so:

{capture name="formparams"}page_action=login&form={$smarty.get.form}{/capture} 

{form type=form name=create_account action='dynamic' link_params=$smarty.capture.formparams method=post conn=SSL}

[/code]

Hoffe das hilft dir weiter.

LG.M

• 2 weeks later...

Nun habe ich ein weiteres Problem gefunden, nämlich wenn man noch nicht eingeloogt ist und man dann im Warenkorb zur Kassa navigieren möchte, kommt man ja automatisch auf die Login Seite.

Problem ist nun das hier nicht "?form=login" angehängt wird, wo kann ich diesen allgemeinen Pfad ändern?

Lg Honki

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...