techtrader Posted February 7, 2012 Report Share Posted February 7, 2012 Hallo zusammen Brauche Eure Hilfe. Da ich in meinem Shop zu 99% unikate verkaufe, muss ein Artikel mit Lagerbestand 0 unbedingt inaktiv und für Kunden nicht mehr zu sehen sein. Vermute, dass das sehrwahrscheinlich einfach zu bewerkstelligen ist. aber... Hab die Lösung selber nicht finden können. In meinem alten xtcommerce 3.XX shop war das problemlos möglich und funktionierte auch einwandfrei. Wer kann mir helfen. Vielen Dank und viele Grüsse Urs... (xtcommerce 4 Anfänger) Link to comment Share on other sites More sharing options...
maja66 Posted February 8, 2012 Report Share Posted February 8, 2012 Hallo Urs, helfen kann Dir die Einstelllung: Shop-Einstellungen -> Mandanten -> "Dein Shop Name" -> Lagerverwaltung Dort kannst Du einstellen ob nicht vorrätige Waren angezeigt oder gar käuflich sein sollen. Grusz Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
techtrader Posted February 9, 2012 Author Report Share Posted February 9, 2012 Hallo Holger Genau das habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Habe x mal getestet Nicht verfügbare anzeigen = false Einkauf nicht vorrätiger Ware = false Gemäss dieser Einstellung eine ganz klare Sache aber... wenn ich nun einen Artikel neu erstelle, der richtigen Kategorie zuweise und mit Bestand 1 abspeichere... dann kann ich diesen Artikel anschliessend x mal bestellen und der Lagerbestand bleibt auf grün stehen. Ich weiss nicht mehr weiter. Mache ich eine Fehlüberlegung oder hat der Shop einen Fehler? Wenn jemand eine Idee oder Hilfe hat bin ich sehr dankbar. Viele Grüsse Urs... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jippieh Posted March 10, 2012 Report Share Posted March 10, 2012 Hallo Urs, hast Du unter Einstellungen->Konfiguration->Lager die Lagerverwaltung auf "true" gesetzt? Nur dann werden verkaufte Artikel auch aus dem Bestand ausgebucht. Viele Grüße Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.