Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master/Slave Buttons


Sigma

Recommended Posts

Hallo zusammen,

leider zeigt der "Auswahl aufheben" Button bei mir keine Wirkung. Darüber hinaus erscheint auch der Master-Button nicht, obwohl ich das beim Modul so aktiviert habe.

Hatte jemand evtl. das selbe Problem und konnte es lösen bzw. hat jemand von euch Anhaltspunkte für mich, wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank vorab!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 months later...

So, nach 3 Wochen Suchen nach der Nadel im Heuhaufen habe ich den Fehler gefunden:

es liegt an den der Templateauswahl im Produkt (bei mir trat das in Verbindung mit Actindo auf)

Also einfach mal im Master Artikel den Reiter "Templates" aufmachen und gucken, dass dort überall das Standardtemplate drin steht; vor Allem aber das Artikellisting Template sollte auf: product_listing_default.html stehen.

Dann noch mal in die Datenbank gucken:

in der xt_products Tabelle muss stehen:

products_master_model leer und nicht „null“ wenn products_master_flag=1 (keine Ahnung woher der Fehler kommt)

und das product_list_template = product_list_default und nicht leer (wird von Actindo nicht berücksichtigt und bleibt somit leer)

die anderen templates müssen natürlich auch korrekt angegeben werden (das ändert man schon im Produkt unter dem "Template" Reiter. Dann seht ihr den "Auswahl Aufheben Button" sowie den Link zurück zum Masterartikel", sofern Ihr den im Master Slave Plugin aktiviert habt.

So, jetzt hab ich die Schnauze voll... 3 Wochen hab ich gesucht...

:D

Carolin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...