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xt:Commerce Community Forum

Problem bei Check Out mit Internet Explorer


trendsetter

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Hallo an alle, wir haben ein Problem entdekt, welches uns sehr große Sorgen macht, da sehr viele mnutzer immer noch Internet Explorer nutzen und wir können es nicht einfach so lassen...

Problem: In lallen Browsern funktioniert alles perfect ..bis auf IE. In Internet Explorer (bei uns 9 version) wird eigentlich auch alles bis auf chek out ordnungsgemäß angezeigt..aber wenn man zum chek out geht ... fehlt plötzlich header... untere teil fehlt auch, so dass man nichts bestellen kann...

Wir nutzen auch one step chek out modul...

Hat jemmand villeicht ein Rat womit es hängt bzw. wie man es beseitigen kann ?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

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Haben wir auch gemacht...bis jetzt keine Reaktion..

Heute haben wir wieder ein Problem mit BUI modul im Internet Explorer gefunden....diesmal mit Warenkorb Tooltip modul... Funktioniert überal top nur in IE nicht :(( haben es gleich auch BUi gemeldet..mal sehen was da kommt...

Also wenn man über IE versucht ein artikel in warenkorb hinzufügen, kommt kein meldung dass was zum warenkorb hinzugefügt wurde..es steht auch artikelanzahl im warenkorb 0...klickt man aber auf warenorb selbst, so werden alle artikeln angezeigt, welche man vorher hinzugefügt hat.... man man... ich frage mich da wieso bei Veyton immer wieder was nicht funktioniert ... wir kämpfen schion seit 6 monaten durch... lol..mitlerweile vergeht die lust und geld... da wir immer noch nicht anfangen können,wegen unendlichen problemen...

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@trendsetter

ich frage mich da wieso bei Veyton immer wieder was nicht funktioniert ... wir kämpfen schion seit 6 monaten durch... lol..mitlerweile vergeht die lust und geld... da wir immer noch nicht anfangen können,wegen unendlichen problemen...

In einem Interview mit Mario Zanier wird diese Problematik thematisiert.

Auszug aus dem Interview :

Mario Zanier, 29, ist Kopf, Erfinder und Entwickler von xt:Commerce. Zanier ist Bachelor of Science der medizinischen Informatik sowie Geschäftsführer der xt:Commerce GmbH und Director bei market.com. Kurz vor der diesjährigen CeBIT nahm sich der Entwickler und technischer Manager Zeit für ein Gespräch.

Frage: Wie viele Vorkenntnisse muss ich haben, um die Community Edition von xt:Commerce einzusetzen?

Mario Zanier:

Was Open-Source-Lösungen voneinander unterscheidet ist, woher sie stammen. Sind sie aus einer Community heraus entstanden, muss man meistens Fehler beheben, also programmieren können. Mit den Dokumentationen bzw. Tutorials ist es schwierig, und eine Community denkt nicht unbedingt daran, einen Shop so zu bauen, das ihn auch Anfänger problemlos installieren können.

Ein weiterer wichtiger Faktor hat weniger mit Open-Source zu tun, als vielmehr mit der Zielgruppe des jeweiligen Händlers bzw. Herstellers. Je komplexer die Zielgruppe, Produkte und Funktionalitäten, umso mehr muss der Online Shop können. Es gibt Open-Source-Systeme, die ganz einfach zu bedienen sind, aber für die größeren mit dem breiteren Funktionsspektrum, muss man Vorkenntnisse haben. Für unsere Community Edition benötigt man Vorkenntnisse. Wer keine hat, dem helfen wir gerne. Unsere Kunden schätzen das.

Frage: Ihre Kunden sind also zufrieden?

Mario Zanier:

Unsere Kunden kommen aus sehr unterschiedlichen Branchen der KMU [Anm.: Kleine und mittlere Unternehmen] bis hin zu Großkonzernen, wie z.B. VW oder OSRAM. Was sie schätzen, ist die solide Basis unserer Arbeit. Wir halten, was wir versprechen, und liefern genau das, was wir gemeinsam vorab besprochen haben.

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Das ist mir natürlich klar, das man gewisse vorkentnisse besitzen muss da es kein einfaches baukasten shop oder änliches ist. Ist vollkomen in Ordnung!!!

Aber grundlegende dinge meiner meinenug nach sollen top und fehlerfrei funktionieren!

Natürlich wenn man große ansprüche hat und will vieles ändern oder hinzufügen braucht man gewisse kentnisse, aber wenn da schon von anfang an einfache grundlegende dinge mit bugs oder fehlreghafte funktionen kommen ...

Support ist eigentlich top, immer hilfreich... stimmt auch..aber teilweise SEHR SEHR LANGE wartezeiten...was später schlecht auf verkäufe auswirkt...

wir haben eigenen programmirere, der kann aber leider meistens nicht viel machen, da der code versteckt ist....

ist egal, gehört nicht zum thema...

Meldungen sind an Bui und XT bezüglich andere fehlerhafte funktionen (seit gestern ) raus...bis jetzt nichts passiert...

Man hofft und wartet......

In einem Interview mit Mario Zanier wird diese Problematik thematisiert.

Auszug aus dem Interview :

Mario Zanier, 29, ist Kopf, Erfinder und Entwickler von xt:Commerce. Zanier ist Bachelor of Science der medizinischen Informatik sowie Geschäftsführer der xt:Commerce GmbH und Director bei market.com. Kurz vor der diesjährigen CeBIT nahm sich der Entwickler und technischer Manager Zeit für ein Gespräch.

Frage: Wie viele Vorkenntnisse muss ich haben, um die Community Edition von xt:Commerce einzusetzen?

Mario Zanier:

Was Open-Source-Lösungen voneinander unterscheidet ist, woher sie stammen. Sind sie aus einer Community heraus entstanden, muss man meistens Fehler beheben, also programmieren können. Mit den Dokumentationen bzw. Tutorials ist es schwierig, und eine Community denkt nicht unbedingt daran, einen Shop so zu bauen, das ihn auch Anfänger problemlos installieren können.

Ein weiterer wichtiger Faktor hat weniger mit Open-Source zu tun, als vielmehr mit der Zielgruppe des jeweiligen Händlers bzw. Herstellers. Je komplexer die Zielgruppe, Produkte und Funktionalitäten, umso mehr muss der Online Shop können. Es gibt Open-Source-Systeme, die ganz einfach zu bedienen sind, aber für die größeren mit dem breiteren Funktionsspektrum, muss man Vorkenntnisse haben. Für unsere Community Edition benötigt man Vorkenntnisse. Wer keine hat, dem helfen wir gerne. Unsere Kunden schätzen das.

Frage: Ihre Kunden sind also zufrieden?

Mario Zanier:

Unsere Kunden kommen aus sehr unterschiedlichen Branchen der KMU [Anm.: Kleine und mittlere Unternehmen] bis hin zu Großkonzernen, wie z.B. VW oder OSRAM. Was sie schätzen, ist die solide Basis unserer Arbeit. Wir halten, was wir versprechen, und liefern genau das, was wir gemeinsam vorab besprochen haben.

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