Phan Posted March 9, 2012 Report Share Posted March 9, 2012 Hallo, bei meinem Shop sind die Versandkosten zur Zeit so gestaffelt: bis 39.99 Euro = 4 Euro Porto ab 40.00 Euro = versandkostenfrei bei Selbstabholung = immer versandkostenfrei Jetzt muß ich für manche Artikel einen Versandkostenzuschlag von 4 Euro berechnen (FSK18-Artikel, daher "Einschreiben eigenhändig"). Die Versandkosten würden sich so ändern: bis 39,99 Euro = 8 Euro Porto (4 Euro Standardporto + 4 Euro Zuschlag) ab 40.00 Euro = 4 Euro Porto (nur der Zuschlag) ab 80 Euro = versandkostenfrei bei Selbstabholung = immer versandkostenfrei Gibt es da irgendein Plugin, welches ich für diese Versandkosten-Zusammenstellung benutzen kann? Ich habe nur das Modul Artikel-Versandkosten von BuI Hinsche gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich passt. Das Modul kann laut Beschreibung: - einzelnen Artikeln individuelle Versandkosten zuordnen - Versandmodulen Versandkosten zuordnen (bei verschiedenen Versandarten) - bei Bestellung mehrerer Artikel die jeweils höchsten Versandkosten berechnen lassen - bei Bestellung mehrerer Artikel die Versandkosten nur einmal oder pro Stück berechnen lassen - Versandnamen und Beschreibungstexte festlegen Daraus kann ich aber nicht ableiten, ob das auch mit Selbstabholung funktioniert und ob man diese "individuellen Versandkosten" auch als Zuschlag auf die normalen Versandkosten einstellen kann oder nur als komplette Versandkosten. Kennt sich jemand mit diesem Modul aus oder kennt ein anderes passendes Modul? Schönes Wochenende, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 9, 2012 Report Share Posted March 9, 2012 teste das mal Artikel-Versandkosten | Plugins | xt:Commerce Veyton | Onlineshop | BuI Hinsche GmbH Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phan Posted March 16, 2012 Author Report Share Posted March 16, 2012 Das Modul teste ich jetzt schon ein paar Stunden aber da kommt irgendwie nur Blödsinn bei raus. Das Plugin hat zwei Haupteinstellungen: "single" und "module" - da fängt das Rätselraten schon an. Bei "module" zeigt es mir nur das beim Artikel hinterlegte Einschreiben-Porto gar nicht erst an und zerbombt als nettes Extra auch noch das Layout des Warenkorbs. Und bei der Einstellung "single" zeigt mir das Plugin zwar das beim Artikel hinterlegte Einschreiben-Porto an, zusätzlich aber auch das Standardporto des Shops - der Kunde hat bei FSK18-Artikeln also die Wahl zwischen Einschreiben und Standardversand, was ja definitiv nicht sein darf. Dabei soll es laut dem BuI Hinsche-Support sogar möglich sein, einmal z.B. unter der Portofreigrenze 6 Euro Porto einzustellen und etwa ab 50 Euro Bestellwert nur noch 2 Euro Porto (also völlig unabhängig von den Standard-Versandkosten). Werde heute und vielleicht morgen noch etwas weiter damit herumexperimentieren... vielleicht hilft ja die Lottoschein-Methode in den Moduleinstellungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.