neser Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 hallo kann ich es irgend wie einstellen das die Schweiz gesperrt wird für Rechnungsadressen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Hi, funktioniert das nicht über den Versand? Es wird doch erst der Versand abgefragt und dann die Zahlungsweise. Für die Schweiz brauchst du dann nur eine extra Versandart anlegen und im entsprechenden Zahlungsmodul diese auf die Blacklist setzen. Gruß Alex. Link to comment Share on other sites More sharing options...
neser Posted March 20, 2012 Author Report Share Posted March 20, 2012 in der Versandart zu Speeren ist kein probleme nur es wird umgangen mit einer deutschen Lieferadresse und die ware wird danns elbst ausgeführt vom Kunden wodurch eine Menge Arbeit mit zurückerstatten der MwSt. entsteht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted March 20, 2012 Report Share Posted March 20, 2012 Hi, ich weiß nicht was du vertreibst, also bitte nicht steinigen... Wenn die Ware durch deinen Kunden selbst ausgeführt wird, dann hast du doch keine Probleme mit der MwSt. Da musst du doch nichts rückerstatten, sondern dein Kunde muss es entsprechend verzollen. Ist doch im Prinzip so, als würdest du in der Schweiz in einem Laden was einkaufen. Und wenn es ein Händler ist, gibt es doch die Umsatzsteuer ID. (Dreieckhandel) Bitte korrigier´ mich, wenn ich das falsch verstanden habe. Gruß Alex. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.