Jump to content
xt:Commerce Community Forum

komm nach installation nicht weiter

Recommended Posts

hallo, ich bin neu hier im forum und auch die software xt:commerce ist neu für mich!

ich möchte mir einen onlineshop, mit dieser software aufbauen, und habe mir nun das paket aus dem inet runtergeldaen und ( ich denke mal) alles extrahiert. nun steck ich fest... im handbuch steht als nächster schritt :"Nach dem Entpacken auf Ihren Lokalen Rechner müssen Sie nun den Shopordner per FTP auf Ihren Webspace oder Server laden.

Dazu benötigen Sie ein FTP Programm: Für Windows z.b. FlashFxp (http://www.flashfxp.com/)."

was genau ist damit gemeint? wer oder was ist nun mit webspace gemeint? mein internet anbieter? ( das wäre dann 1&1), und dort muß ich mir dann wohl erst nen server mieten? oder geht das auch noch anders?

das benötigte programm hab ich mir schon runtergeladen: wie kann ich dann die lizenzdatei in den ordner "lic" kopieren? oder komm ich erst mit dem nächsten schritt weiter, wenn ich den shopordner laden konnte??

danke für eure hilfe

claudi

In Anbetracht dessen dass dir die grundlegenden Basics fehlen würde ich an deiner Stelle einen Dienstleister beauftragen.

Ansonsten ist deine nächste Frage wohl "wer/was/wo/wie/wofür ist Ioncube".

Oder zumindest eigne dir kleine Kenntnisse bezgl. FTP, SQL, HTML und CSS an, bevor du überhaupt daran denkst, einen Shop zu eröffnen.

Nicht falsch verstehen, ich würde das als gut- und ernstgemeinten Rat nehmen:D

hallo fry, und danke für deine ehrliche antwort!

kann ich mir das nicht hier aneignen? ich möchte nicht mehrere tausend euro für nen shop ausgeben, was, wenn der dann nicht läuft? würde das schon ganz gern selbst versuchen. gibt es noch nen anderen tip oder eine software für neueinsteiger die ihr empfehlen könnt, um einen shop aufzubauen? zum bsp mit strato? ein buch zum html hab ich auch zuhause :D

claudi

Ja natürlich kannst du dir das hier aneignen, das ist ja nicht die Frage:)

Die Frage ist, ob es dir generell etwas bringt, wenn jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung tippt (siehe fehlende Basics), und du dann trotzdem noch jedesmal hier nachfragen musst, weil dir dieser odfer jener Begriff nichts sagt, du verstehst?

Hätte ich z.B. jetzt geschrieben wie du dein FTP-Programm öffnest, die Dateien dort hochlädst und dann das Lizenzfile einfügst, dann noch eine Datenbank anlegst, wüsste ich zu 99% schon deine nächste Frage: Wer oder was ist Ioncube???

Alternativ, ich meine herausgelesen zu haben, dass du noch keinen Webspace besitzt, wohl auch keine Domain, dann schau dir mal die PowerPakete von Strato an, dort gibts Veyton schon fix und fertig vorinstalliert dabei;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...