Goja Posted April 12, 2012 Report Share Posted April 12, 2012 Hallo, ich habe xtCommerce heruntergeladen und die Daten inkl. Lizenz in einen Unterordner auf den Server hochgeladen. Nun kann ich aber die Installation nicht starten weil die Seite http://www.ihr-shop.de/xtInstaller/index.php nicht erreichbat ist. Den Teil mit dem Shop habe ich natürlich ersetzt mit den richtigen Angaben inklusive Unterordner. Der Browser spuckt die Fehlermeldung 404 aus - the requested URL was not found on this Server. Habe die Rechtschreibung schon x Mal kontrolliert und finde einfach nicht heraus an was es liegt... Die Rechte des gesamten Ordners habe ich auf 777 gesetzt. Jemand eine Idee? Grüsse, Goja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted April 12, 2012 Report Share Posted April 12, 2012 Richtigen Link bitte (gerne per PM) Und der Ordner xtInstall ist auch da? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goja Posted April 12, 2012 Author Report Share Posted April 12, 2012 Der Ordner xInstall ist auch da. Ist der Ordner "shop" auch zwingend notwendig? Im Moment ist dieser Ordner anders benennt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted April 12, 2012 Report Share Posted April 12, 2012 Natürlich ist der Ordner /shop/ zwingend notwendig in der URL, wenn deine Dateien darin liegen:) Und so wie der Ordner benannt ist schreibt er sich auch in die Config-Datei bzw., ohne Gewähr, in die Lizenzdatei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goja Posted April 12, 2012 Author Report Share Posted April 12, 2012 Da habe ich mich wohl etwas missverständlcih ausgedrückt. Meine Dateien liegen nicht im Ordner "Shop" - deswegen kommt Shop natürlich auch in der URL nicht vor. Aber beim Download der Dateien liegen die Dateien im Ordner Shop und ich habe mich gefragt, ob dieser Ordner wohl auch zwingend notwendig ist. Habe dies jetzt getestet aber das bringt auch nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted April 12, 2012 Report Share Posted April 12, 2012 Hallo, ich habe xtCommerce heruntergeladen und die Daten inkl. Lizenz in einen Unterordner auf den Server hochgeladen. Hier schreibst du etwas von einem Unterordner. http://www.ihr-shop.de/xtInstaller/index.php Die URL gibst du ohne oben zitierten Unterordner an. Liegt din Shop in URL.tld/ordner dann musst du dies angeben im Pfad, also URL.tld/ordner/xtInstaller/index.php, wenn nicht dann nicht:) Wenn du das Downloadpaket entpackst hast du einen Ordner Namens "veyton_40xx", der ist natürlich nicht notwendig. Im gesamten Downloadpaket ist m.W.n. auch kein Ordner "Shop":confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goja Posted April 12, 2012 Author Report Share Posted April 12, 2012 Danke für die Hilfe. Das mit den Unterordnern und der URL ist mir klar. Ich habe beim Downloadpacket zuerst einen Ordner xt-commerce und dann einen Unterordner shop. Das ganze scheint aber absolut egal zu sein. Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter Anscheinend war mod_rewrite nicht aktiviert. Dies hat mir mein Provider eingestellt und jetzt bin ich zumindest einen Schritt weiter und warte drauf ob mir mein Provider auch noch magic quotes "aktivieren" kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted April 12, 2012 Report Share Posted April 12, 2012 php_flag magic_quotes_gpc on oder falls das nicht geht php_flag magic_quotes_gpc 1 in die htaccess rein und dann sollte es gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.