Frederic Holstein Posted April 14, 2012 Report Share Posted April 14, 2012 Ich bin ganz frisch hier, kenne mich mit HTML, CSS und manch Scripten aus. PHP ist mir völlig neu. Daher habe ich mich für XT-Comerce entschieden. Ich muss für einen Freund an seiner von mir erstellten Seite einen Shop anhängen. Dazu benötige ich vorab eine leicht verständliche Gebrauchsanweisung. Das was ich heruntergeladen habe (Shop) habe ich schon inkl. der lic.txt schon via FTP (Dreamweaver) auf den Server des Freundes geladen. Wie rufe ich den denn jetzt auf, denn ich bekomme eine Fehlermeldung? Wer kann mir bei den ersten Schritten helfen? Liebe Grüße Frederic Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbp-razer Posted April 14, 2012 Report Share Posted April 14, 2012 Wie rufe ich den denn jetzt auf, denn ich bekomme eine Fehlermeldung? Die wäre, wir können leider alle nicht hellsehen? Handbuch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frederic Holstein Posted April 14, 2012 Author Report Share Posted April 14, 2012 http://www.zeranski.de/shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbp-razer Posted April 14, 2012 Report Share Posted April 14, 2012 o.O ähm, installiert hast du den Shop, oder nur hochgeladen? Edit: Test Script mal ausgeführt? http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/65387-xt-commerce-veyton-serveranforderungen-testscript.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frederic Holstein Posted April 14, 2012 Author Report Share Posted April 14, 2012 ....wie schon erwähnt, bin da ganz unbedarft. Gibt es denn nicht irgendwo eine genau Anweisung, welche Schritte nach und nach zu tun sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frederic Holstein Posted April 14, 2012 Author Report Share Posted April 14, 2012 ...muss ich den Ordner jetzt auf den Server laden? Wie geht dieser Test von Statten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frederic Holstein Posted April 14, 2012 Author Report Share Posted April 14, 2012 www.zeranski.de/server_test The file /Platz/www/docs/user/zeranski/server_test/index.php was encoded with the PHP 5 ionCube Encoder, and requires PHP 5 to be installed. das kommt dabei heraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbp-razer Posted April 14, 2012 Report Share Posted April 14, 2012 nehm dir mal das Handbuch zur Hand und les dich ein, die Installation wird eigentlich gut erklärt. Testscript runterladen - entpacken - Ordner mit Inahlt auf den Server laden - Ausführen z.B. http://www.deinedomain.de/server_test/ Dann siehst du erstmal ob die Anforderungen an den Server erfüllt werden... Für den FTP Upload empfehle ich dir Filezilla Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frederic Holstein Posted April 14, 2012 Author Report Share Posted April 14, 2012 nehm dir mal das Handbuch zur Hand und les dich ein, die Installation wird eigentlich gut erklärt. Testscript runterladen - entpacken - Ordner mit Inahlt auf den Server laden - Ausführen z.B. http://www.deinedomain.de/server_test/ Dann siehst du erstmal ob die Anforderungen an den Server erfüllt werden... Für den FTP Upload empfehle ich dir Filezilla naja, wie gesagt, habe den Test schon hochgeladen und die Antwort steht im vorherigen Beitrag. Scheint ein Problem mitPHP5 zu geben oder sehe ich das falsch? Werde erst einmal ein wenig lesen, denn genau das Handbuch habe ich gesucht. merci ert einmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbp-razer Posted April 14, 2012 Report Share Posted April 14, 2012 www.zeranski.de/server_test The file /Platz/www/docs/user/zeranski/server_test/index.php was encoded with the PHP 5 ionCube Encoder, and requires PHP 5 to be installed. das kommt dabei heraus Kein PHP5 auf dem Server... an den Hoster wenden und updaten lassen, wenn das Hosting Packet es zulässt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted April 14, 2012 Report Share Posted April 14, 2012 php5 in der .htaccess freischalten google suche benutzen dafür und da steht alles drin von Anfang an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.