Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Plugin Parameter

Recommended Posts

ok, mit $params['display_resetBtn'] = false; geht refresh weg, leider geht gar nichts mehr wenn dann auch der delete button fehlt wie bereits geschrieben...

ich verstehe nur nicht, warum ich nicht den refresh button statt dem delete button stehen lassen kann...

Es scheint als muss entweder der Delete oder der bearbeiten Button vorhanden sein, stimmt das? Das kann so nicht richtig sein. Wie kann ich das Problem lösen? Möchte nur meinen Userbutton zur Verfügung stellen.

• 7 months later...

Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem, dass ich ein selbst geschriebenes Plugin zwar installieren kann, aber beim Aufruf erscheint nur eine weiße Seite.

Weiß inzwischen jemand, wie man dieses Problem lösen kann? Deinstallieren und erneut installieren hab ich versucht, bringt aber nichts.

Lokal läuft das Plugin... Wo hängt es also?

Vielen Dank.

Viele Grüße,

newby5

Lokal läuft das Plugin... Wo hängt es also?

Eine weiße Seite wird dir z.B. immer dann angezeigt, wenn an irgendeiner Stelle eine Exception geworfen wird. Zum Beispiel bei Datenbankfehlern.

Wenn das Plugin "lokal" läuft, sonst aber nicht klingt da szumindest für mich nach einem Problem mit der Datenbank.

Diese Fehler werden geloggt. Datei zu finden im Projektverzeichnis/xtLogs/db_error.log

Das sollte/könnte dir weiterhelfen.

Hallo knitzie,

ich habe nun in dieser Datei nachgeschaut, allerdings wurde dort der letzte Eintrag am 10.10. gemacht.

Das Plugin wurde allerdings gestern versucht zu installieren (unter anderem gestern...)

Weißt du wie ich den Error-Log aktivieren kann?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Hallo knitzi,

also die Debuginformationen bringen mir nichts, da ich ja die weiße Seite im Backend habe und nicht im Frontend.

Wie kann ich denn herausfinden, was im Backend schief läuft? Gibts da irgendwie eine Möglichkeit?

Vielen Dank.

Viele Grüße,

newby5

Guten morgen newby,

Wie kann ich denn herausfinden, was im Backend schief läuft?

Ebenfalls oder eigentlich nur mit Loggern. Deshalb schreibe ich die ja auch immer selbst (schreibe ebenfalls ein backend plugin). Nur nochmal zum Verständnis: Das Plugin um das es geht, hast du selbst geschrieben oder? Zumindest habe ich so einen Anfangspost von dir verstanden.

Aber selbst wenn nicht, solltest du einfach an wichtige Codeblöcke eine einfache logging Anweisung schreiben können (sofern es kein verschlüsselter code ist natürlich). Zum Beispiel diese:

$message = __CLASS__.' Aufruf Funktion xyz()';
error_log($message, 3, 'plugins/mein_plugin/etc/develop.log');
[/PHP]

Das ist eine PHP Anweisung, die die übergebene message in die Datei schreibt, deren Pfad du mit übergibst.

Die würde ich zunächst mal als erste Zeile _jeder_ Funktion, die aufgerufen werdne könnte schreiben und dann das script erneut durchlaufen lassen. Hast du in $message jeweils den Namen der aktuellen Funktion eingetragen kannst du dann ganz leicht von der log Datei ableiten welche Funktion nicht aufgerufen wird und dich dann Stück für Stück weiter durch den code arbeiten.

Meistens sind blanc pages die Folge von falschen Pfadangaben, von Datenbankfehlern oder von blöden Tippfehlern, die den Parser stören.

Guten morgen knitzie,

ja, es handelt sich um ein selbst geschriebenes Plug-In. (Eigentlich gehen alle selbst geschrieben Plug-Ins auf dem Webhoster nicht. Auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung funktionieren alle).

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es später mal ausprobieren.

Viele Grüße

Guten morgen,

so, ich habe nun den Fehler gefunden. Ich hab mir in der Datenbank die Tabelle "adodb_logsql" angesehen und dabei den Fehler gefunden. Ich hatte in meinem Plugin die Abfrage "SELECT * FROM XT_GROSSGESCHRIEBENER_NAME; und die Tabelle wurde klein geschrieben. Das war der Fehler. Keine Ahnung, warum mein Windows-Testsystem die Schreibweise "ignorieren" konnte und das Linux-System nicht, weiß ich nicht, aber jetzt geht es.

Also falls irgendwann mal bei jemandem ein selbstgeschriebenes Plugin nur als weiße Seite dargestellt wird, kann es an der Schreibweise liegen.

Viele Grüße,

newby5

Linux und Windows haben im Allgemeinen unterschiedliche Präferenzen wenn es um case-sensitivity geht...

Nur so als Tipp/Hinweis/Denkanstoß/Empfehlung: Veyton legt Konstanten für Tabellennamen fest und benutzt dann immer diese. Das ist natürlich sehr praktisch, sollte sich mal ein Tabellenname ändern. Denn dann muss man den Namen nur einmal anpassen.

Vielleicht kam daher die Irritation über das groß und klein schreiben von Tabellennamen.

Gut zu wissen auf jeden Fall, dass die blankpage auch bei dir aufgrund eines Syntaxfehlers entstanden ist, danke für das feedback : )

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...