Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Pluginentwicklung --> Problem mit Template

netactive

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe gerade meine ersten beiden Mini-Plugins "programmiert", was soweit auch gut geklappt hat. Bislang habe ich lediglich über Hooks weitere Daten für das Template bereitgestellt, die ich dort dann ausgegeben habe.

Aktuell arbeite ich am 3. Plugin, bei dem ich mir über Datenbankabfragen Daten zusammensuche, was soweit auch gut klappt. Es scheitert nun allerdings daran, diese Daten an das Template weiterzugeben bzw. generell ein Box-Template zu erstellen. Irgendwie sind mir da anscheinen die Zusammenhänge noch nicht so ganz klar.

Google bzw. das Handbuch konnten mir da leider auch nicht wirklich helfen und auch das studieren mitgelieferter Plugins brachte mich nicht zur Erleuchtung.

Ich hoffe und gehe eigentlich fest davon aus, dass es ja eigentlich nicht schwer sein dürfte, Daten eines eigenen Plugins im Template auszugeben, daher erhoffe ich mir hier, dass jemand mir einen Denkanstoß geben kann.

Vielen Dank im Voraus!

In /plugins/xt_new_products/templates/boxes/box_xt_new_products.html befindet sich das Template, die Box, zur Ausgabe der Daten.

Dieses Template wird in /plugins/xt_new_products/pages/xt_new_products.php durch

$template = new Template();

($plugin_code = $xtPlugin->PluginCode('plugin_xt_new_products.php:tpl_data')) ? eval($plugin_code) : false;

$page_data = $template->getTemplate('xt_new_products_smarty', '/'._SRV_WEB_CORE.'pages/product_listing/'.$tpl, $tpl_data);

erzeugt, wobei dessen Daten alle von der Klasse /plugins/xt_new_products/classes/class.new_products.php in $tpl_data gespeichert werden. Für die Ausgabe der Box spielt dann noch die /plugins/xt_upcoming_products/boxes/xt_upcoming_products.php eine Rolle in der mit

$tpl_data = array('_upcoming_products'=> $upcoming_products_list, '_show_more_link'=>$show_more_link);

die Variablen des Templates zugewiesen werden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...