Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Staffelpreise verwenden ohne dass es Kunde merkt

newby5

Recommended Posts

Hallo,

nach langem Suchen habe ich mich nun entschlossen, hier zu fragen. Falls es das Problem schon einmal gab, bitte ich dies zu verzeihen, aber ich habe keine Lösung gefunden.

Ich möchte gerne (im Prinzip) Staffelpreise verwenden, allerdings sollen die Kunden nicht sehen, dass es Staffelpreise gibt.

Die Frage ist nun, wie man dem Kunden zwar die Staffelpreise nicht anzeigt, aber er dennoch Rabatt bei einer gewissen Menge bekommt? Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, wie setze ich es um? Ich könnte ja z.B. eine eigene Kundengruppe anlegen, der ich dann die Staffelpreise zuordne. Aber woher weiß das System/ der Shop dann, dass der Kunde nun den Rabatt der Staffelpreise bekommt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Lg, newby5

So nochmal um 1. die Frage etwas zu "pushen" und 2. um es genauer zu erläutern:

Ich würde gerne Staffelpreise im Hintergrund anwenden, so dass es z.B. einen Rabatt gibt, wenn man z.B. 100 Stück kauft. Ist dies möglich ohne dass es der Kunde vorher weiß? Ihm soll dann im Warenkorb kurz bevor er zur Kasse kommt, angezeigt bekommen, dass er einen Rabatt erhalten hat/ wird.

Wäre schön, wenn dafür einer eine Lösung weiß oder wenn sich Hr. Zanier oder ein weiterer Mitarbeiter dazu äußern könnte.

Vielen Dank schonmal.

Lg, newby5

Das heißt, ich muss vorher öffentlich bekannt geben, wieviel % man auf einen Artikel bekommen könnte?

Der Benutzer würde ja im Warenkorb dann merken, dass er grad billiger einkauft als gedacht? (Sorry, ich kenne mich mit dem Thema nicht gut aus. Ich bin nur der "Programmierer" und sollte schauen, ob man dies umsetzen kann.) Wenn es jedoch nicht geht, werde ich dies weitergeben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...