PoisonXXL Posted April 26, 2012 Report Share Posted April 26, 2012 Hallo, ich habe hier in einen neu aufgesetzten Shop 4.0.14 CE folgendes Problem: Die liste der installierten Plugin's lässt sich fast immer aufrufen, die der deinstallierten Plugin's eigentlich nur bei 1 vom 10 Versuche, da bleibt die Seite weiß. Die installierten Plugins kann ich nicht bearbeiten, da bleibt die Seite immer weiß. Wer kann mir weiterhelfen? Ist das ein Shop Problem, ein Datenbank Problem, oder eine Provider Problem? Alle anderen Punkte im Backend laufen einwandfrei. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
kgrimsel Posted May 2, 2012 Report Share Posted May 2, 2012 Moin, Musste heute feststellen, dass wir offensichtlich das gleiche oder ein ähnliches Problem haben: Wollte ein Plugin installieren und es danach aktivieren und auch dabei öffnete sich lediglich ein Tab, welches angeblich geladen wurde, blieb aber dann weiß. Habe daraufhin versucht irgendetwas anderes im Shop zu öffnen, aber auch hier das gleiche Bild. Nach mehrfachem testen kam ich zu der Feststellung, dass im Shop alles normal zu öffnen und zu bearbeiten ist (auch Hookpoints usw.) solange ich nicht versuche ein installiertes Plugin zu bearbeiten. Sollte das gemacht werden, kann mit dem ganzen Shop nicht mehr gearbeitet werden, bis man die Seite neu läd (F5 oder ähnliches). Wir benutzen Veyton 4.0.14 Ultimate und einen Server auf Linux-Basis. Als Plugin sollte Google Analytics bzw. das async installiert werden, ob der Fehler damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, da zuvor nicht versucht wurde ein Plugin zu bearbeiten. Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, oder PoisonXXL eine Lösung gefunden haben sollte, würde ich mich freuen Link to comment Share on other sites More sharing options...
PoisonXXL Posted May 2, 2012 Author Report Share Posted May 2, 2012 Hallo, nach dem Post von kgrimsel habe ich bei mir auch mal versucht nur die Hook-Points zu bearbeiten, das geht. Nur halt das bearbeiten der Plug-ins nicht. Neu Laden (F5) der Seite macht dann alles andere wieder möglich. Habe aktuell bei meinem Provider die Anfrage laufen die PHP-Funktion "set_include Path()" zu aktivieren, oder aktuell den Pfad zu Library zu setzen. Werde wieder Posten sobald was passiert ist. PS: Habe jetzt inzwischen schon mal auf einer anderen Domäne von mir auf dem gleichen Server einen Testshop eingerichtet, allerdings mit 4.0.15 CE. Dort funktioniert auch das Plugin-Bearbeiten. Will heute noch mal den 4.0.14 im Test aufsetzen um zu sehen was da geht. Auch hier wieder Post sobald Ergebnisse vorliegen. Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
kgrimsel Posted May 4, 2012 Report Share Posted May 4, 2012 Moin, Habe auch bei uns etwas rum getestet (offline) und habe folgendes festgestellt: 1. Tritt das Problem auch bei Zahlungsarten auf (alle außer Nachnahme, Vorkasse und Rechnung) 2. Scheint es sich bei uns um ein Datenbankproblem zu handeln. Nachdem unser wöchentliches Datenbankbackup durchgelaufen war habe ich dieses auf der Lokalen Installation eingespielt und danach trat auch hier der gleiche Fehler auf... (zuvor getestet, dass es mit einem älteren Backup problemlos lief) Nach dem erneuten Einspielen eines älteren Backups lief alles wieder problemlos. Hatte leider bisher keine Zeit herauszufinden, welche Tabellen den Fehler verursachen bzw. womit wir uns die Datenbank zerschossen haben... hoffe es waren nicht tatsächlich die Analytics Plugins, denn mein Chef besteht darauf GA zu benutzen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kgrimsel Posted May 4, 2012 Report Share Posted May 4, 2012 Narf... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... Nachdem ich die Tabelle identifiziert habe (xt_stores) lag die Lösung auf der Hand. Wir hatten einen unserer Mandanten umbenannt und dabei 'n' verwendet (ähnlich wie in Rock 'n' Roll). Und da lag auch schon der Fehler: Aus 'n' wurde n und schon konnten alle Plugins wieder geöffnet werden, alle Zahlungsarten wieder bearbeitet werden usw. Hoffe es kann auch anderen weiter helfen -.- Link to comment Share on other sites More sharing options...
PoisonXXL Posted May 4, 2012 Author Report Share Posted May 4, 2012 Hallo kgrimsel, inzwischen hatte ich auch schon heraus gefunden das es ein Datenbank Problem sein musste und kein Provider Problem. Mein Provider war nämlich so freundlich und hat für mich einen Include-Path gesetzt, hat aber nichts gebracht. Da ich auf einen V-Host liege, wollte man mir die Funktion "set_include_path()" nicht freischalten.... Aber nach deinem letzten Post habe ich bei mir im Shop-Namen auch das Hochkomma rausgenommen und es geht wieder alles.... Ist aber noch nicht ganz der Weißheit letzter Schluss, denn Test zwischendurch haben sehr unterschiedliche Ergebnisse gebracht. Aber ich lasse es jetzt erstmal so, da der Shop meine Frau schon Online ist, und die beleidigt sein wird, wenn ich zuviel daran rum spiele..... mfg Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
dosenheinz Posted July 2, 2012 Report Share Posted July 2, 2012 Narf... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... Nachdem ich die Tabelle identifiziert habe (xt_stores) lag die Lösung auf der Hand. Wir hatten einen unserer Mandanten umbenannt und dabei 'n' verwendet (ähnlich wie in Rock 'n' Roll). Und da lag auch schon der Fehler: Aus 'n' wurde n und schon konnten alle Plugins wieder geöffnet werden, alle Zahlungsarten wieder bearbeitet werden usw. Hoffe es kann auch anderen weiter helfen -.- @kgrimsel: Dieser Tipp war Goldes wert. Genau das war's auch bei mir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.