Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorien Fehlen


Recommended Posts

Hallo,

cao 1.2.6.2 l?uft

xtc 3.0.2 l?uft

Leider scheint der Export von cao nach XTC nicht zu funtkionieren :grml:

Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

CAO hat alle Artikel in die Datenbank f?r XTC ?bertragen (laut phpmyadmin) und der Sonderangebotsauswahl in XTC-Adminbereich.

Es fehlen jedoch die Kategorien und die Artikel im Artikelkatalog.

Hat jemand eine Idee?

Gru?

Harry

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ist mir nicht ganz klar wie Du das meinst :grml:

Aus CAO-Datenbank "Artikel_to_KAT" exportieren

und

in XTC-Datenbank jeweils ?ber phpmyadmin importieren?

Gibt es keine einfachere/schnellere M?glichkeit?

Wir haben den Shop heute von OSC nach XTC umgestellt. Kann hier evtl. aus der "alten" OSC-Datenbank etwas verwendet werden?

Gru?

Harry

Link to comment
Share on other sites

Es kann an der Schnittstelle liegen, da CAO eine neue Version Released hat, und wir noch die Scripts aktualisieren m?ssen, die CAO Scripte die im Shop mitenthalten sind, sind f?r die CAO 1.2.5.4 ausgelegt. Damit funktioniert auch soweit alles. Die osc Scripte k?nnen f?r xt:C nicht verwendet werden.

Link to comment
Share on other sites

Hmmmmm,

jetzt haben wir ein Problem :cry: :cry: :cry:

Wir nutzen schon einige Tage CAO 1.2.6.2 (zusammen mit OSC). Es ist uns daher nicht m?glich auf 1.2.5.4 zur?ckzugehen.

D.h. XT:C wieder "entfernen" und OSC "aktivieren" bis die Scripte angepa?t sind.

:dagegen:

Gibt es keine andere M?glichkeit?

L??t sich absch?tzen wie lange das mit den Scripten dauern wird? Ich wei?, 3.0.3 steht wohl vor der T?r. Aber die Scripte werden wohlk von einigen Leuten ben?tigt.

Harry

Link to comment
Share on other sites

Naja, von sql weis ich gerade mal wie ich diese fertigen (!) Scripte in phpmyadmin ausf?hre :)

Easy-Populate haben wir nie benutzt wegen der Excel-Probleme bei langen Produktbeschreibungen.

Dies k?nnte ja aber wie folgt gehen:

Easy-Populate der alten Datenbank erstellen.

-> Nur wie in die neue Daten-Bank in XTC-Importieren?

-> Danach m??te es doch m?glich sein die Artikel wieder mittels CAO zu aktualisieren.

Oder?????

Link to comment
Share on other sites

Danke f?r Dein Tip mit Easypopulate.

Funktionierte.

Artikel und Kategorien kann ich jetzt ?ber XTC-Admin ausw?hlen.

Leider klappt die Bestellung nicht.

Hier erscheint ganz zum Schul? nach Best?tigung der Bestellung:

1054 - Unknown column 'delivery_firstname' in 'field list'


insert into orders (customers_id, customers_name, customers_cid, customers_company, customers_status, customers_status_name, customers_status_image, customers_status_discount, customers_street_address, customers_suburb, customers_city, customers_postcode, customers_state, customers_country, customers_telephone, customers_email_address, customers_address_format_id, delivery_name, delivery_firstname, delivery_lastname, delivery_company, delivery_street_address, delivery_suburb, delivery_city, delivery_postcode, delivery_state, delivery_country, delivery_country_iso_code_2, delivery_address_format_id, billing_name, billing_firstname, billing_lastname, billing_company, billing_street_address, billing_suburb, billing_city, billing_postcode, billing_state, billing_country, billing_address_format_id, payment_method, payment_class, shipping_method, shipping_class, billing_country_iso_code_2, cc_type, cc_owner, cc_number, cc_expires, cc_start, cc_cvv, cc_issue, date_purchased, orders_status, currency, currency_value, customers_ip, language, comments) values 

Ich weis nicht ob das ganze mit einander zusammenh?ngt.

Ich danke mal nicht, da hier wohl eher die Daten des Besteller moniert werden.

Harry

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich habe mich hier undeutlich ausgedr?ckt - Na ja, die fortgeschrittene Uhrzeit :)

Die Artikel und die Preise sind im Shop "angekommen".

Wenn ich jetzt ganz normal ?ber das Shop eine Bestellung mache, dann kommt dieser Hinweis.

Importiert habe ich doch nur die Artikeldaten. Diese d?rften mit den Kundendaten doch eigentlich nichts zu tun haben, oder??

Harry

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein, in der Datenbank waren in der Tabelle orders weder

delivery_firstname,

delivery_lastname,

billing_firstname noch

billing_lastname

Bin nochmal die Anweisungen f?r Import/Export CAO durchgegangen. Hier scheint wohl das sql-Script nicht korrekt ausgef?hrt worden zu sein.

Habe die

ALTER TABLE `orders` .......

Befehle nochmals ausgef?hrt.

Jetzt klappt es :drunk: :drunk:

Auch der Export der Artikelpreise nach XTC und der Import der Bestellung in CAO.

Mu? mich jetzt "nur" noch um die Bilder k?mmern. Wo liegen diese normalerweise bei XTC?

Nochmals vielen Dank f?r die Hilfe!!!!

Harry

Link to comment
Share on other sites

Nein eher die Besch?nkungen des Servers f?r die Ausf?hrungszeiten.

Dann musst Du entweder Deinen Hoster wechseln, oder die Bilder in die drei anderen Verzeichnisse in der entsprechenden Gr??e selbst rein kopieren.

thumb, popup, und product_info

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Originally posted by konsho@Dec 30 2004, 12:47 PM

Habe alle Bilder reinkopiert.

Nach Ausf?hren von XT-Imageprocessing erscheint:



error 500: Interner Serverfehler



Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgef?hrt werden!

Sind hier evtl. zu gro?e Bidldateien schuld?

Ich habe nun auch diese Fehlermeldung, vor dem Update hat es doch tadelos funktioniert, warum jetzt nicht mehr?

Was muss ich nun tun? Wo soll ich die denn hinkopieren?

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Salko+Jan 21 2005, 23:13 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Salko @ Jan 21 2005, 23:13 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-konsho@Dec 30 2004, 12:47 PM

Habe alle Bilder reinkopiert.

Nach Ausf?hren von XT-Imageprocessing erscheint:



error 500: Interner Serverfehler



Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgef?hrt werden!

Sind hier evtl. zu gro?e Bidldateien schuld?

Ich habe nun auch diese Fehlermeldung, vor dem Update hat es doch tadelos funktioniert, warum jetzt nicht mehr?

Was muss ich nun tun? Wo soll ich die denn hinkopieren?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...